• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet Rollbraten

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So, ich hab mich auch mal an einem kleinen Rollbraten versucht, das ganze war sehr frei nach einem Rezept von Pepper.

Hauptsache:
1 Schweinefilet, Bauch/Frühstücksspeck, eine gute Portion frischen Spinat, Pinienkerne, Kuhmilch Feta (mag ich lieber), Pfeffer

Für die Beilage:
Tagliatelle, Tomaten, Kräuter der Provence, Pfeffer, Salz


Das ganze ist im Prinzip einfacher als es aussieht…

Das Filet aufschneiden so sich eine „Fleischplatte“ entsteht.

Aus dem...

2208_RS_01_Filet_1.jpg


wurde...

2208_RS_02_Aufschnitt_1.jpg


Darauf kommt der blanchierte Spinat in einer dünnen Schicht. Leider kein Foto

In der Zwischenzeit hab ich die Pinienkerne in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Knoblauch angeröstet, dann auf dem Spinat zusammen mit dem Kleingebröselten Feta verteilt das ganze mit etwas Pfeffer gewürzt, Salz ist aufgrund des Specks nicht notwendig.

Auf einer Lage Frischhaltefolie denn Speck ausgebreitet und das ganze vorsichtig zusammengerollt und abschließend einer Bondage-Behandlung mit Kochgarn unterzogen.

2208_RS_04_Gebunden_1.jpg


Das ganze ist dann in den Gasi bei ca. 200 Grad gekommen, gedauert hat es bei mir ca. 60 Minuten bis das Ding durch war.

So lang das Ding auf dem grill war die Nudeln gekocht, währenddessen die Tomaten klein geschnitten und in einem Topf mit Olivenöl, Pfeffer, Salz und Kräuter der Provence Köcheln lasse. Das ganze abgeschmeckt und auf das Fleisch gewartet…

Nach dem Anrichten sah es dann so aus….okay, es fehlt etwas grün zur Deko…

2208_RS_06_Angerichtet_1.jpg


Ich seh ja ein das ich an den Fotos noch dringen üben muss :cry:

Lecker war es trotzdem und super saftig.... :evil: :prost:


Gruß... Uwe 8)
 
Keine Selbstkritik, mehr grillen, mehr fotografieren - Hauptsache uns gefälltes es.

Ich kann mir vorstellen, wie gut es geschmekt hat .... ;-)
:prost:
Gruß
Stef@n
 
Sieht sehr lecker aus.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten