• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet und gefüllte Kartoffel

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Gestern hat sich Besuch angemeldet und so durfte ich wieder den Grill anwerfen.
Zubereitet wurden 3 Schweinefilets vom Bauern aus der Nachbarschaft. Gefüllt habe ich die Filets mit einer Mischung aus Mozzarella, Basilikum und getrockneten Tomaten. Umwickelt wurden die schönen Stücke mit Bacon. Die S-Filet kamen dann für rund 35 Minuten bei 160 Grad auf den Grill (direkt). KT 64 Grad.
Als Beilage gab es gefüllte Kartoffel. Die Kartoffel wurden einfach aushöhlt, das Ausgelöste dann mit Butter verknetet. Danach habe ich Lauch in der Pfanne gedünstet und dann mit dem Kartoffelbrei, Sauerrahm, Salz, Pfeffer und Petersilie vermischt. Schließlich habe ich die Kartoffel gefüllt und oben mit Semmelbrösel bestreut. Bei ca. 160 Grad für 20 Minuten auf den Grill (direkt). Die Kartoffel habe ich aber bereits vorgekocht.
Nachfolgend die Bilderdoku:

S Filet
S Filet 1.JPG


Fülle:
Fülle.JPG


S - Filet gefüllt und umwickelt:

S Filet 2.JPG


S Filet am Grill.JPG


IMG_0654.JPG


Leider habe ich das Anschnitt-Bild vergessen!

Beilage:
Kartoffel leer.JPG


Innenleben der Kartoffel mit Butter verknetet
Kartoffel mit Butter.JPG


Lauch mit Petersilie
Lauch.JPG


Kartoffel gefüllt mit der Lauch- Kartoffelmasse

Kartoffel gefüllt.JPG


Dessert

Desert.JPG



Wein.JPG
 

Anhänge

  • Wein.JPG
    Wein.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 992
  • S Filet am Grill.JPG
    S Filet am Grill.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.101
  • Kartoffel gefüllt.JPG
    Kartoffel gefüllt.JPG
    168 KB · Aufrufe: 1.055
  • S Filet 2.JPG
    S Filet 2.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 1.334
  • S Filet 1.JPG
    S Filet 1.JPG
    127 KB · Aufrufe: 1.075
  • Desert.JPG
    Desert.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 974
  • Kartoffel mit Butter.JPG
    Kartoffel mit Butter.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 994
  • Lauch.JPG
    Lauch.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.019
  • Kartoffel leer.JPG
    Kartoffel leer.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 1.141
  • Fülle.JPG
    Fülle.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 973
  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 1.033
sabber - sabber- sabber - tolle Knollenfüllung -
 
Zurück
Oben Unten