• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet und gegrillter grüner Spargel

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo an alle Griller,

ich habe mich mal wieder bei euch anstecken lassen und habe deshalb gestern eine Schweinelende die ich noch im Froster hatte aus dem Kälteschlaf erweckt.

Diese habe ich dann für ca. 3 Stunden in einer Balsamico - Rosmarin Marinade gebadet,
das Rezept dafür habe ich hier gefunden: Schweinefilet danke an:"Serial Griller" fürs anfixen!
Dazu gab es als Sättigungsbeilagen: Salat, gegrillten grünen Spargel, mit Frischkäse gefüllte Minipaprika und ein Zwiebelbrot aus dem DO.
Den Spargel hatte ich nur an den unteren Enden geschält und mit einer Mischung aus Olivenöl, Salz, Pfeffer und Chilipulver vermischt.
Das ganze wurde in einer mit Jehova abgedeckten Auflaufform ca 20min. gegart und anschließend noch kurz direkt gegrillt.

Das Filet wurde auch von allen Seiten angegrillt und indirekt auf 65°C gezogen.
Die Paprika wurden nur für ca. 5 min. direkt über dem Feuer geröstet.

jetzt aber genug der Worte. Ich weiß :bilder:

IMG_1089.JPG


IMG_1090.JPG


IMG_1091.JPG


IMG_1100.JPG


IMG_1102.JPG


IMG_1101.JPG


IMG_1103.JPG


IMG_1105.JPG


IMG_1106.JPG


Nachspeiße: Rindsbratwurst
IMG_1108.JPG


und
IMG_1112.JPG


der Hammer! das wird wider mal gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_1089.JPG
    IMG_1089.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_1090.JPG
    IMG_1090.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 1.051
  • IMG_1091.JPG
    IMG_1091.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_1100.JPG
    IMG_1100.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 1.050
  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_1108.JPG
    IMG_1108.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 1.038
  • IMG_1103.JPG
    IMG_1103.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_1105.JPG
    IMG_1105.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMG_1102.JPG
    IMG_1102.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 1.025
Sieht super aus!

Kommt auch bei meiner Familie ganz gut an.

Und die Rindsworscht is doch der perfekte Nachtich (zumindest für mich)
 
Sieht super aus!

Kommt auch bei meiner Familie ganz gut an.

Und die Rindsworscht is doch der perfekte Nachtich (zumindest für mich)
 
Die Marinade hört sich gut an.
Für meinen Geschmack ist das Schweinefleisch noch ein bischen zu "medium", bei Rind hätte ich kein Problem.
 
Das ist mein lieblingsrezept für Schweinelende :thumb2:

Klasse gemacht, besonders die Kombi mit Spargel und das Zweibelbrot :thumb2:


Für meinen Geschmack ist das Schweinefleisch noch ein bischen zu "medium", bei Rind hätte ich kein Problem.

Hast Du Schweinelende schon mal so probiert? Weltklasse :trust:
 
Sehr schöne Kombination aus Fleisch und Gemüse :wiegeil:

Besten Dank für die Dokumentation.
 
Zurück
Oben Unten