• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet von der Planke

Grillmeister.B

Baschtl - Waschtl
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde
Da Göga den Wunsch geäußert hat mal wider gefülltes Schweinefilet zu wollen.
Wurde dies in die tat umgesetzt .
Geplante Füllung bestand aus Frischkäse , Bärlauch Pesto , Frühlings Zwiebeln, Käse und natürlich S+P.
Das ganze in einen Speckmantel gekleidet und mit Magic Dust gewürzt.
Nun ein paar Bilder

Hier der Hauptdarsteller
DSCN1956.JPG



DSCN1958.JPG

Frischkäse mit Bärlauch Pesto und S+P gleichmäßig verrührt und vollflächig auf das Filet verteilt.
Emmentaler und Zwiebeln großzügig darauf verteilt.

DSCN1959.JPG

Einen Speckmantel vorbereitet und das Filet damit ummantelt damit es keinen Sonnenbrand bekommt.



DSCN1960.JPG

Holz Planke 2 Stunden davor zum Baden geschickt.
Filet von allen Seiten kurz direkt gegrillt und dann auf der Planke bis zu eine KT von 70 C ziehen lassen.
Der Duft der Planke ist durch das ganze Haus gezogen das Sogar die Nachbarn wider gekommen sind was es heut wider gutes gibt. Planken Grillen ist einfach was Sau leckeres.

DSCN1963.JPG


DSCN1964.JPG


Anschnitt und Teller Bild

DSCN1967.JPG


DSCN1968.JPG


DSCN1969.JPG


Fazit Sau Lecker und kann man nur Empfehlen.
 

Anhänge

  • DSCN1956.JPG
    DSCN1956.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • DSCN1958.JPG
    DSCN1958.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 1.004
  • DSCN1959.JPG
    DSCN1959.JPG
    143 KB · Aufrufe: 1.012
  • DSCN1960.JPG
    DSCN1960.JPG
    159 KB · Aufrufe: 1.070
  • DSCN1963.JPG
    DSCN1963.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 1.010
  • DSCN1964.JPG
    DSCN1964.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 1.044
  • DSCN1967.JPG
    DSCN1967.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 978
  • DSCN1968.JPG
    DSCN1968.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • DSCN1969.JPG
    DSCN1969.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 977
Ich bin jetzt mal ganz frech und fange mit einer seichten Kritik an... :-)
Naja, Kritik ist der falsche Begriff... für mich wären 70°C als KT bei Schweinefilet deutlich zu hoch. Gehe immer auf 61 - 63°C.
Ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Da endet es dann aber auch schon wieder, der Rest... sieht super aus!:thumb2:
Bärlauchpesto stelle ich mir super passend vor, dann ein würziger Käse, die Frühlingszwiebeln... Klasse Mischung!
Glaube zwar nicht, dass die Planke geschmacklich gegen diese starke / dominante Konkurrenz ankam, aber das tut nur wenig zur Sache.
Der Bacon... everything tastes better with bacon ;)

Somit bleibt schlussendlich nur zu sagen... Eine schöne Sache das!

Glück Auf
 
Göga mag das Fleisch leider nicht wen ich da schon runter vom Grill hole.
Der Planken Geschmack hatte keine Große Chance .Im Außenbereich des Fleisches nettes Aroma sonst war der Bärlauch schon ausschlaggebend.
 
Ich finde auch das es total lecker aussieht. Ich kann es bei den Anschnitbildern schon durch den Bildschirm riechen. Schließe mich aber der Kritik von Spätzünder an, es hätte etwas rosaner sein dürfen, wenn es nach mir geht.

Gruß
Carsten
 
Nee jetzt,
du hast noch Zeit zum Grillen ?
Dachte schon dein Umbau hat dich erschlagen :hehe:.

Sag Steffi das nächste Mal es ist Kalbsfilet,dann isst sie das auch mit ner anderen KT...

Gruß
Tom
:prost:
 
Zurück
Oben Unten