• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet von der Zedernholzplanke

hab das filet 4 stunden in eine marinade aus balsamico,sojasauce,rosmarin, pfeffer,braunem zucker und viel knoblauch eingelegt und dann indirekt bei ca.200 grad auf 67 grad kerntempratur gegrillt. laut rezept von sollte die kerntempratur eigentlich bei 64-65 grad liegen.meine frau und ich mögen es aber ein klein wenig weiter. tja was soll ich sagen , war bombe das schwein, sau zart und sehr lecker mit dem quark und den kartoffeln.wird auf jedenfall bald wiederholt

schönes weekend noch :D

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpg
    image.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 847
  • image.jpg
    image.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 819
  • image.jpg
    image.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 795
Das Fleisch wäre mir etwas zu lange gegart. Kartoffeln und Quark ess ich gern,aber zum Fleisch? Ungewöhnlich. Aber wenns geschmeckt hat...

Schöne Sache. Für zwei Personen? Die Tomaten hätte ich aber aufgeschnitten und lecker gewürzt.

@emmeff , hab die planke ca.5 std lang ins wasser gelegt. dann 2-3min direkt anglühen lassen, rum drehen ,das fleisch drauf,noch mal 5min direkt und dann bis kerntempratur indirekt

grüsse nach ostfriesland aus dem rheinland

Sieht dennoch sehr gut aus. Meine Goega moechte auch immer tot.....

Gruss Lars

Hmm sieht sehr lecker aus! Habe das Rezept auch bei gelesen - steht auf meiner Liste! ;-)

Die ersten beide Kommentare gleich gemeckere...typisch Deutschland halt nä :P

Ich finde des schaut gut aus und jeder sollte sein Fleischso essen, wie er es am liebsten mag. Quark mit Kartoffeln ist doch ne glatte 1 :)

Meine Frage wäre, ob du was vom Zedernplanke geschmeckt hast beim Fleisch?

Lg aus Hamburch ;)

@Mc Klappstuhl , sehr schwer zu beurteilen weil der Balsamicogeschmack sehr intensiv war. vom geschmack her hat sich das säuerliche vom balsamico und der braune zucker abgewechselt und ich würde jetzt nicht behaupten das man das zedernholz geschmeckt hat. vielleicht muss man es noch was länger direkt grillen.

Zurück
Oben Unten