• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinegrippe - H1N1 - Impfung

Impfung

• Bin schon geimpft

Stimmen: 12 8,6%
  • Lass ich noch machen

Stimmen: 21 15,1%
  • Nö, mach ich .net

Stimmen: 103 74,1%
  • Hatte sie schon

Stimmen: 3 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    139

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sooo.

ich lasse mal alles dahingestellt ob es gut ist oder nicht, ob eine Weltverschwörung dahintersteckt o.ä.

Lässt Du Dich impfen oder bist Du schon geimpft?

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Ich lass mich nicht impfen,
am Ende schmeckt mir kein Schweinebauch mehr :ballballa:

Grillschlurch

der_Alex

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hatte/habe es nicht vor, kann jedoch sein das ich als aktives FW Mitglied durch meine Tätigkeit im Gefahrgutzug mehr oder weniger verpflichtet werde.

Eigentlich unverständlich bei unseren hübschen ganzkörper Kondomem :)
csa_LF16.jpg

Gruß

Nightdiver

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Da fehlt noch nen Abstimmfeld:

Hab sie schon hinter mir!

Ich war einer von den armen Schweinen, der sie schon wirklich hatte. Mit Tamiflu, eine Woche im Ar.... sein und allem dum und dran. Da ich weiß, wie sie bei mir und GoGa abgelaufen ist, gilt für mich: Impfen IMHO unnötig.

Gruß
Kay

OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
So, schnell erweitert.

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich wüsste nicht ewozu das gut sein sollte.

:huch:

G

Gast-a8b3lM

Guest
@elmar: 2 GROSSARTIGE filme, in der tat! :prost:

ich hab mich gestern früh impfen lassen (vor 4 wochen war die "normale" grippeschutzimpfung) und es überlebt. nach ca. 10 stunden ein schmerz wie heftiger muskelkater im bereich der einstichstelle, der bis heute früh anhielt. aber sonst kein problem. soll sie kommen, die alte seuche...

warum ich mich habe impfen lassen? weil ich mir als selbständigem keinen gelben schein ausstellen kann und auch nichts verdiene, sollte ich flach liegen. :lol: wenn ich so an meine angestelltenzeiten zurück denke und all die panikmache in den medien, denke ich, dass ich mich damals wohl nicht hätte impfen lassen.

nunja, einmal geimpft, sehe ich den gesellschaftlichen großereignissen der kommenden wochen freudig entgegen! :prost:

OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das Zeug wirkt halt leider erst so in 10 Tagen....

Vertical Limit

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Werde mich nach langen hin und her impfen lassen obwohl ich mich noch nie bei einer Grippe impfen lassen habe.

Jedoch hatte ich auch noch keine kleine Tochter ;-) zu der Zeit
Ich bin beruflich täglich mit vielen Leuten in Kontakt und mache es eigentlich für meine Tochter ;-)

lg Christian

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich impfen lassen weil ich das sehe wie bei allen empfohlenen Impfungen - es ist nicht reiner Eigenschutz, es behindert auch die Ausbreitung.

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
nach ausführlicher Rücksprache mit unserem Betriebsarzt und medizinischem Dienst lasse ich mich (derzeit) nicht impfen.

gategirl

Grillkaiser
Bei mir ist die Situation besonders blöd, da ich schwanger bin...
Jeder Arzt rät einem was anderes, und das auch nicht wirklich im Klartext. Noch dazu ist unser Söhnchen im Kindergarten, und da ist es schon recht wahrscheinlich, dass er mit Grippekranken Kontakt hat...
Normalerweise würde ich mich selbst gegen keine der Grippevarianten impfen lassen, da GöGa und ich so gut wie nie krank werden.
Der Impfstoff konnte ja aus ethischen Gründen nicht an Schwangeren getestet werden. Andererseits soll das Immunsystem von Schwangeren ja eher auf Sparflamme arbeiten (ich war aber weder in der ersten noch in der jetzigen Schwangerschaft einmal krank, hatte aber keinen Heuschnupfen ;) )...
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll (am besten einfach gesund bleiben)... für mich also das Abstimmungskriterum "UNENTSCHLOSSEN" einfügen...
Die Impfung schützt ja auch nur zu etwa 90%, dafür habe ich gelesen, dass etwa 20% der über 30jährigen gegen H1N1 immun seien, weil offensichtlich was ähnliches schon mal umgegangen ist. Meine Schwägerin ist selbst Gynäkologin, (ihre Meinung war: lieber erst mal noch nicht mit diesem Impfstoff), und sie wird uns in den nächsten Tagen noch einmal Rücksprache halten, was denn der aktuelle Stand der Dinge wirklich ist, ob der andere Impfstoff (der aber dann wieder nicht gegen eventuelle und absehbare Mutationen nützen wird).
Einfach doof! Sorry für den langen Sermon ;)

Viele Grüße
Moni

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich arbeite in der Trinkwassergewinnung - bei uns heißt es: Geht bitte zum Impfen

Oben Unten