• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinehaxen im Sous Vide vorgekocht

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Habe 4 Schweinehaxen gebraten zwar habe vorher im Sous Vide 17 Stunden bei 72°C gegart.
Danach habe im Backofen bei 250°C gebraten.
Alles lecker schön knusprig.

_DSC1697 (Copy).JPG


_DSC1698 (Copy).JPG


_DSC1699 (Copy).JPG


_DSC1708 (Copy).JPG


_DSC1709 (Copy).JPG


_DSC1710 (Copy).JPG


_DSC1711 (Copy).JPG


_DSC1712 (Copy).JPG


_DSC1713 (Copy).JPG


_DSC1714 (Copy).JPG
 
Sieht sehr gut aus.

Die Kombi aus SV und dann noch ein Gerät zum aufknuspern ist Klasse.

Gruß,

Hellboy76
 
Schaut wirklich extrem lecker aus :wiegeil:
Würde ich sofort nehmen !!
 
Sieht sehr gelungen aus!

Bin ja noch SV-Anfänger und hab letzte Woche mal nen Schweinebraten sous vide gemacht.
Nächstes Projekt wird entweder Porchetta oder Haxn ;)
 
Ich hab bisher einmal Bauch Sous Vide gemacht und dann aufgeknuspert, war damals nich so begeister von der Kruste, aber deine Haxn schauen verdammt gut aus vielleicht muss ich es auch mal mit Haxn versuchen
 
Deine Haxen sehen echt gelungen aus .. 😋. 👍🏻
 
Hast Du die Haut noch mit Salzwasser bestrichen?
Und warum noch mal 30 min bei 100 Grad unter der Folie? Hat das einen bestimmten Grund?
Sorry für die ganzen Fragen:D

Nein habe mit Salzwasser nicht bestrichen, wozu.?
Damit bis alles fertig ist sollte Fleisch warm bleiben.
 
Lecker, klasse gemacht!
 
Zurück
Oben Unten