• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineherzen in Rotweinsoße

Freitag hab ich die heurige Bestellung der Stücke vom Tiroler Almschwein beim Metzger abgeholt. Zum Abschluss des schweinigen Wochenendes (Freitag Zunge, gestern Schnitzel) gab es heute wieder Herz in Rotweinsoße mit klein geschnittenem Wurzelgemüse und Hörnchen (extra für @Secreto ).

Die Hauptzutat ...

IMG_4400 (1).png


... die Zubereitung steht am Beginn des Beitrages, heute gemütlich kochen ohne Bilder machen :-)

Draußen ist es heute fein, also gibt es Abendessen auf der Terrasse.

IMG_8905.png


IMG_8900.png


IMG_8903.png


IMG_8901.png


Schönen Sonntagabend wünscht

Silvia
 
Hallo Silvia,
herrliches Gericht!
Und das du noch an meine Hörnchen gedacht hast.. :love:

Liebe Grüße nach Tirol
 
Hallo Silvia,
herrliches Gericht!
Und das du noch an meine Hörnchen gedacht hast.. :love:

Liebe Grüße nach Tirol

:-) - Du bist jetzt "mein Hörnchenmann" (auf Nudeln bezogen damit nicht gleich wieder einige auf komische Gedanken kommen, denk jetzt echt immer wenn es Soße zu einem Gericht gibt an Secreto :-) )

Hatte ich noch nicht, aber ich glaube das muss ich ändern :messer:

Herz-lich willkommen Michael - probier es echt einmal aus, ist ein Genuss :-)

Das sieht mal wieder sehr lecker aus und Schweineherzen sind mir kulinarisch bisher fremd geblieben, es scheint so, als müsste dies geändert werden.

Merci Marc, auch Dir lege ich das Herz an's Herz, ist wirklich etwas ganz Feines :-)

Lieber Gruß aus den Bergen

Silvia
 
Das sieht zum Reinsetzen aus! Wow!
Rinderherz hatte ich schon gebraten und stückchenweise gekocht (war eigentlich Für den Hund gedacht 😀), aber Schweineherz kommt auf die WillIchNochEssen-Liste!
 
@springkuh gestern habe ich für heute wieder frische Schweineherzen in Rotweinsoße gekocht - ein Kosterle für Dich ist dabei :-) Die Herzen habe ich wieder von Schwester spendiert bekommen, der Bauer im Ort bei Ihr hatte wieder Schlachttag und die Innereien mochte wie immer keiner, gut so 😍😋

IMG_2227.png


IMG_2237.png


IMG_2265.png


Für @Urmeli59 natürlich wieder ein Extraklecks Zitronengelee ...

IMG_7477.png


IMG_7478.png


IMG_7476.png


Heute schüttet es daher kein Essen mit Tirol-Panorama ...

IMG_7470.png


Dazu gab es Wassermelonen-Melonengurkensalat - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/melonengurke-wassermelonen-salat.354291/ ...

IMG_7465.png


IMG_7462.png


Innereien sind immer gut 😋

Bis zum nächsten Mal

Silvia
 
Ich liebe Innereien und deine Zubereitungsart finde ich gut. Es wird wieder Zeit Schweine- oder Rinderherz zu holen.

Liebe Grüße
Bruno
 
Ich liebe Innereien und deine Zubereitungsart finde ich gut. Es wird wieder Zeit Schweine- oder Rinderherz zu holen.

Liebe Grüße
Bruno

Ich/Wir auch und meine Schwester hat da einen Bauern da bekomme ich die Innereien meistens geschenkt und die Wild-Innereien sowieso, mag fast keiner bei uns.

den muss ich auch mal versuchen, sieht Klasse aus:messer:
Mit großem Klecks :-)

Der Salat hat 'was, solltest Du echt ausprobieren @Urmeli59 , bei uns gibt es den jetzt zur Melonenzeit öfter. Du kannst auch statt der Melonengurke eine Salatgurke nehmen.
 
Zurück
Oben Unten