• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinehürdes rollende Kugel

mein Schweinskopf ist auch gekommen :thumb1: der sieht genial aus :D ich Bestell noch einen und der kommt ans U-Boot :D

CIMG1320.JPG

CIMG1323.JPG

CIMG1322.JPG
 
so Morgen muss ich mal wegen meinen Rasenmäher telefonieren, ob ich den diese Woche noch holen kann :cool: ich muss die Kugel einbauen das lässt mir keine Ruhe und den Rasenmäher fitt machen :) . :prost: Wenn das klappen würde und Grillschlurch wäre auch da :o , dann würde ich ne Coburger mit Grillschlurch Grillen :D und 100 Stück mitnehmen :o :o jo vielleicht nehm ich den Son mit und mach öffters mal Rast :D , da hab ich immer noch 10 Stück bis ich zu Hause bin, die sind dann für Töchterchen :lol: :lol: :lol:
 
Nocat wir müssen uns auch noch sehen auf'm " GSV" Treffen
hallo Hürde, ich habe mich im November bei "die 52" angemeldet, vielleicht schaffe
ich es auch schon zum "Grillschlurch" in (bei) Coburg im Sommer, würde mich freuen!
Du weißt ja, alles braucht seine Zeit.
Möchte auch endlich die passenden Gesichter hinter den Posts zuordnen können.
Einige kenne ich ja schon, von beigefügten Bildern!

Bis bald :tisch:
 
so heute hab ich mal den turfmaster zerlegt :patsch: morgen ist der motor dran und dann muss ich das gehäuse schweißen :o , da haben sie an der oelablassschraube versucht mit elektrode ( Stahl ) zu schweissen :patsch: :patsch: :patsch:. den motor zerlege ich auch komplett, da ich ja sowieso das gehäuse schweissen muss, die wellen für die hinterachse und lager werden auch neu gemacht da ist zu viel kaputt :cool: und die ganze elektrik sowieso

1083_CIMG2491_1.jpg

1083_CIMG2494_1.jpg

1083_CIMG2496_1.jpg

1083_CIMG2498_1.jpg

1083_CIMG2499_1.jpg

1083_CIMG2500_1.jpg

1083_CIMG2503_1.jpg

1083_CIMG2504_1.jpg

1083_CIMG2506_1.jpg

1083_CIMG2508_1.jpg

CIMG2510.JPG

CIMG2511.JPG

CIMG2514.JPG
 
Mann Jens,
da hast Du Dir schon ganz schön was angetan. :o
Naja, Du packst das :prost:
Meld Dich doch bei "Pimp my ride" an. :patsch:

Gruss
Mark
 
ich lasse mich überraschen, vieleicht kommt jens mit seinem traktor mal nach rheinland pfalz :prost: .
und bitte nicht den smoker vergessen, was man anfängt muss man auch zu ende bringen.

gruß cyb.....
 
so Stand der Dinge :D das Teil ist bis auf die letzte Schraube zerlegt und jetzt werden die Blechteile gestrahlt und der Motor zerlegt um das Gehäuse zu schweissen :) . Die Blechteile sollten Flammartig Lackiert werden oder was meint ihr :-? das obere Chasis wird neu gemacht, wo sie versucht haben zu schweissen :o :patsch: :patsch: die Kugel sollte hinten dran auf nen kleinen Hänger :D und auf den Hänger bau ich nen Schrank so ne Art Spüle, wo die Kugel eingelassen wird :lol:

1083_CIMG2515_1.jpg

1083_CIMG2516_1.jpg

1083_CIMG2518_1.jpg

1083_CIMG2521_1.jpg

1083_CIMG2527_1.jpg

1083_CIMG2530_1.jpg

1083_CIMG2531_1.jpg

1083_CIMG2532_1.jpg

1083_CIMG2535_1.jpg
 
Ist ja Ordentlich versifft die gute Kiste :patsch: da wird strahlen am besten sein, sonst wirst du nicht fertig. Wir werden ja sehen was da rauskommt ;-) :prost:
 
Oh man Jens die Kiste ist ja wirklich fertig.
Ich würde auch nicht Strahlen nicht das Du am Ende vor einen Haufen Roststaub stehst. :prost:

Viel Spaß
 
Jens, alter Schwede - Das wird schon
Wenn erst mal das U-Boot fertig ist, hast Du das ruck-zuck fertig. :evil:
 
Moin Hürde,

hab das baugleiche/ähnliche Modell von Hako (anderes Gertriebe)
Bei mir hat der Vorbesitzer einen 3/8 Zoll Rohrnippel (ca. 6 cm) in die Ölablaßöffnung
des Motors geschraubt... Kappe drauf und gut ist.
Dann läuft die Suppe beim Ölwechsel nicht auf das Rahmenblech und unter den Motor :)
Wenn Du das Motorgehäuse an dieser Stelle schweißt setz doch gleich ein Ende Rohr an.
Aber nicht zu lang sonst gibbet Probleme mit dem Bremspedal
- nicht Parken während des Rennenes :D

Gruß,
Grill-Ing.
 
Grillingenieur schrieb:
Moin Hürde,

hab das baugleiche/ähnliche Modell von Hako (anderes Gertriebe)
Bei mir hat der Vorbesitzer einen 3/8 Zoll Rohrnippel (ca. 6 cm) in die Ölablaßöffnung
des Motors geschraubt... Kappe drauf und gut ist.
Dann läuft die Suppe beim Ölwechsel nicht auf das Rahmenblech und unter den Motor :)
Wenn Du das Motorgehäuse an dieser Stelle schweißt setz doch gleich ein Ende Rohr an.
Aber nicht zu lang sonst gibbet Probleme mit dem Bremspedal
- nicht Parken während des Rennenes :D

Gruß,
Grill-Ing.

Moin Grillingenieur ja das werd ich auch machen :) :prost:
 
Zurück
Oben Unten