• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinekrustenbraten aus dem Florida Hessens

Hier kommen lecker Pics vom Krustenbraten. War ein super Schwein, die Gäste waren super, der Grill genial, nur die Briketts waren Sch***!
Aber haben wir noch hingebogen:
schweinekrustenbraten1.jpg

Die Kruste war noch nicht so krrrrrrrrrrrrrrrrosssssssssss, aber die Kerntemp erreicht, also raus damit!
schweinekrustenbraten2.jpg

Die Semmelknödel von Göga retteten natürlich alles.
Schweinekrustenbraten3.jpg

Und daß die Soße gelungen war, deutet Luka hier an:
schweinekrustenbraten4.jpg

Lecker Grillabend, aber immer auf die richtigen Kohlen achten!

Gruß, Alex

Ich trau mich kaum es zu sagen... aber ich habe noch nie einen Krustenbraten gemacht.. (grille meistens nur für 2) aber diese Bilder sehen so lecker aus..
Wenn ich noch das Rezept der Sauce kriege??

Wow, jamjam, schaut das lecker aus!!! :o

Bisher kannte ich solche Braten immer nur aus dem Bräter, aber ich denke, es wird allmählich Zeit sowas auch mal auf dem Grill zu probieren. :messer:

Wie hast du denn die Soße hinbekommen??

@WG:Die Kohlen waren von Real, der Preis war super, aber irgendwie waren das keine Kohlen, sondern eher eine Mischung aus Bitumen und gepresstem Kuhmist! :burn:
Guckst du hier:
realkohle.jpg

Und wegen der Soße: die hat Göga gezaubert.
Ansatz war selbstgemachte Fleischbrühe, etwas Grundsauce vom Metzger unseres Vertrauens (das ist übrigens ein ganz heisser Tipp: Bei den Metzgern fällt durch die ganze Bratenbraterei immer soviel davon an, wie sie selbst gar nicht verarbeiten können! Also einfach mal fragen... ;-) ), ein paar Zwiebeln angeschwitzt, mit Bier abgelöscht (die Zwiebeln auch :D ) Thymian, Lorbeerblatt, Rosmarin, Suppengrün dazu, das Ganze schön köcheln lassen, ordentlich durchpüriert und evtl. etwas angedickt. Feddisch!
Mengenangaben: So aus dem Bauch halt... :roll:

Dermitschneefeuermacht schrieb:
@WG:Die Kohlen waren von Real, der Preis war super, aber irgendwie waren das keine Kohlen, sondern eher eine Mischung aus Bitumen und gepresstem Kuhmist! :burn:

Was habe ich in der letzten Fire & Food gelesen: das DIN-Zeichen ist ein Qualitätsmerkmal. Kannste mal sehen, was davon zu halten ist!

Kuhmist und Bitumen haben zusammen vielleicht den geforderten CO - Wert. :evil:

HAHAHA!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Florida Hessens, :lol: :lol: :lol:

War da was, richtig, da wohne ich auch 8)

aber den Ausdruck für die Stadt kannte ich nicht.

ansonsten sieht der Braten lecker aus.
Gute Sache!

mfg

Wollen wir nicht mal nen extra-fred aufmachen mit "Grillkohle/Briketts, was taugt, was nicht"?

Wollen wir nicht mal nen extra-fred aufmachen mit "Grillkohle/Briketts, was taugt, was nicht"?

Halte ich für eine gute Idee. So eine geballte Stoffsammlung an Erfahrungsberichten ist bestimmt nicht schlecht.
Ich habe mir am Dienstag bei meinem Rewe so Grillbriketts gekauft, die zum einen ewig nicht anbrennen wollten (ok, hätte ich einen Anzündkamin, wäre es evtl. besser gegangen) und deren Hitzeentwicklung eher mau war.
Habe bisher nur mit Grillkohle gegrillt und zum ersten Mal mit Briketts und sollte die Beobachtung repräsentativ gewesen sein, so war das letzte Mal, daß ich mit Brikettes gegrillt habe. :burn:

Vielleicht könnte man so eine "Erfahrungs-DB" ins Zubehör-Forum mit aufnehmen??

Der Lausbua

Lausbua schrieb:
Ich habe mir am Dienstag bei meinem Rewe so Grillbriketts gekauft, die zum einen ewig nicht anbrennen wollten (ok, hätte ich einen Anzündkamin, wäre es evtl. besser gegangen) und deren Hitzeentwicklung eher mau war.

Ich persoenlich grille auch lieber mit Holzkohle, die Briketts kommen nur beim DO zum Einsatz.
Die Hitze die ich aus Kohle hole ist um einiges hoeher als bei Briketts, dafuer gluehen Briketts laenger.
Hab auch die Erfahrungen mit der laengeren Anzuendzeit hinter mir, mit dem selbstgebauten Grillkamin aber auch kein Problem mehr.

Ergo: Holzkohle fuers normale grillen und Briketts nur mit Anzuendkamin fuern DO :)

Cu

Zurück
Oben Unten