bladerunnerla
Militanter Veganer
Hallo community,
bin jetzt etwas verwirrt...
Fliegerfelix hat in seinem thread---> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-geilste-krustenbraten-der-gaaaanzen-welt.94429/
geschrieben, dass er den Krustenbraten bei 220-240 Grad gegrillt hat ("...bis die Kruste richtig kross ist."). Das Teil schaut auch echt hammermäßig aus...
Nun meine Frage: Ich glaube aus diversen Beiträgen im Forum gelesen zu haben, dass das indirekte Grillen bei niedrigeren Temperaturen zwar länder dauert, das Fleisch aber zarter/ weicher wird.
Liege ich da falsch? Könnte man das Teil auch erst mit wenig Temp. bis sagen wir mal 10 Grad vor der optimalen KT Niedrigtemperaturgrillen und dann richtig Zunder geben oder ist es letztlich egal?
Danke für "Aufklärung"
BladerunnerLA
bin jetzt etwas verwirrt...
Fliegerfelix hat in seinem thread---> http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-geilste-krustenbraten-der-gaaaanzen-welt.94429/
geschrieben, dass er den Krustenbraten bei 220-240 Grad gegrillt hat ("...bis die Kruste richtig kross ist."). Das Teil schaut auch echt hammermäßig aus...
Nun meine Frage: Ich glaube aus diversen Beiträgen im Forum gelesen zu haben, dass das indirekte Grillen bei niedrigeren Temperaturen zwar länder dauert, das Fleisch aber zarter/ weicher wird.
Liege ich da falsch? Könnte man das Teil auch erst mit wenig Temp. bis sagen wir mal 10 Grad vor der optimalen KT Niedrigtemperaturgrillen und dann richtig Zunder geben oder ist es letztlich egal?
Danke für "Aufklärung"
BladerunnerLA
