• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinekrustenbraten mit Semmelknödel

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend gab es Schweinekrustenbraten und dazu Semmelknödel.

Der Braten wurde drei Stunden vorher mit der Schwarte in ein Salzbad gelegt. Davor natürlich die Schwarte noch in rauten geschnitten. Der Grill wurde dann auf 180°C gebracht. Dann kam der Barten samt dem Salzbad für etwa 30min in den indirekten Bereich der Kugel. Der Braten wurde dann mit der Schwarte nach oben auf den Rost gelegt. Und dann indirekt weiter gegrillt. Bei eine KT von 65°C wurde dann GT erhöht damit er poppen konnte. Runter drufte er bei eine KT von 72°C.

Semmelknödel hat meine GöGa in der Zwischenzeit zubereitet. Dazu noch eine Champignionsosse.

Hier die Bilder:

Schweinekrustenbraten 1.jpg
Schweinekrustenbraten 2.jpg
Schweinekrustenbraten 3.jpg
Schweinekrustenbraten 4.jpg
Schweinekrustenbraten 5.jpg
Schweinekrustenbraten 6.jpg
 

Anhänge

  • Schweinekrustenbraten 1.jpg
    Schweinekrustenbraten 1.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 537
  • Schweinekrustenbraten 2.jpg
    Schweinekrustenbraten 2.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 599
  • Schweinekrustenbraten 3.jpg
    Schweinekrustenbraten 3.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 575
  • Schweinekrustenbraten 4.jpg
    Schweinekrustenbraten 4.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 606
  • Schweinekrustenbraten 5.jpg
    Schweinekrustenbraten 5.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 745
  • Schweinekrustenbraten 6.jpg
    Schweinekrustenbraten 6.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 589
Sieht gut aus :thumb2:
Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 495
Na schaut das super aus - gratuliere

Rudi
 
Als ich "in Rauten geschnitten" las, bin ich schon etwas erschrocken, denn das ist nur Optik, aber man schneidet dann immer schräg zur Fleischfaser. Sind dann aber doch "fasergerechte" Quadrate geworden, wie die Bilder offensichtlich zeigen.
Tolles Ergebnis :respekt:, da hätte ich auch gerne eine dicke Portion geschlabbert, noch dazu weil in den Semmelknödeln offfenbar frische Kräuter waren!

Gruß
12oven
 
Zurück
Oben Unten