• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelachs - Rolli

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde :lol:

Heute mach ich meinen ersten Rolli :) Hier 2 kg Schweinelachs.

3930_100_8779_large_1.jpg


Aufgeschnitten, gesalzen und gepfeffert.

3930_100_8784_large_1.jpg


Dann kommt eine Paste aus frischer Petersilie, Basilikum, Minze, Parmesan, gerösteten Pinienkernen, sehr viel Knoblauch, getrocknetem Oregano und Olivenöl drauf.

3930_100_8790_large_1.jpg


Geschnürt

3930_100_8793_large_1.jpg


Uund auf den Grill damit.

3930_100_8798_large_1.jpg


Zuerst von allen Seiten direkt etwas angegrillt.

3930_100_8802_large_1.jpg


Dann Rolli nochmal raus und meine selbstgemachte Tomatesoße mit viel Knoblauch und Butter in die Jehovaschale.

3930_100_8805_large_1.jpg


Dann den Rolli indirekt über der Soße bis KT=60°C gegrillt (Wüstenplanet läßt grüßen :evil: ).

3930_100_8825_large_1.jpg


Nach 1 Stunde sieht meine Soße so aus ..

3930_100_8827_large_1.jpg


.. und mein Rolli so. :happa:

3930_100_8838_large_1.jpg


KT hätte 2 Grad weniger sein können, dann wäre er etwas saftiger gewesen.

3930_100_8842_large_1.jpg


Aber die buttrige Tomatesoße hats gerettet (irgendwie ist der Knoblauch blau geworden).

3930_100_8846_large_1.jpg


Sehr lecker wars. :essen:

3930_100_8850_large_1.jpg


Euer Serial Griller

:prost:
 
Sehr schöne Kombi!
Die Sauce sieht geil aus.

Grillschlurch
 
Oh lecker, geile Kombi....

Die Füllung: hhmm, klasse :roll:

Gibst Du das Rezept Deiner Tomaten-Sauce preis!? :worthy:


Grüsse vom Weizen-Kasper :prost:
 
Das letzte Bild ist megageil (die anderen sind auch super, aber da kommt echt Freude auf!)
 
Rolli

Hey, tolle Füllung und tolle Sauce.
Regt zum nachahmen an.
:D :D :D
 
@ weizen-kasper:

Klar, Rezept ist aus einem DO-Buch (ich wollte zuerst eigentlich alles im DOpf machen). Ich versuchs heute abend einzustellen. :)

:prost:
 
Guten Morgen,

ja dein Braten sieht doch nicht so schlecht aus,ein wenig trocken,aber hast ja ne Soße,aber denk das ist halt auch die Schwierigkeit vom Lachs,dass er net so viel Fett hat und deshalb trocken wird,für das hast du es doch sehr gut hinbekommen,weil zu trocken sieht er ja net aus.da hatte ich es leichter mit meinem Spanferkelrolli,könnt ja mal ihn anschauen.

Lg
magic.j
 
Schöner Rolli mit einer Füllung die mir mit Sicherheit auch geschmeckt hätte :sabber:

Das probiere ich auch mal aus und werde in die Füllung noch Parmaschinken reingeben.

Danke für die Idee!
 
@ magic.j:

Ja, trocken war er nicht, aber ich hatte letztens einen Schweinelachs am Stück im Grill und der war bei gleicher KT von 60°C etwas saftiger.

Ich vermute, bei Rollis kann man generell die KT etwas niedriger ansetzen, oder ? :o Durch die vielen inneren Schnittflächen werden die vielleicht schneller gar.


@ alle:

So, hier mal das Sößchen, für die, die es interessiert. Eigentlich wird diese Soße im DO gemacht:

2 EL Olivenöl
8 gehackte Knoblauchzehen
1/2 Zwiebel, kleingehackt
1 große Dose geschälte Tomaten
1/4 Tasse gehackte Petersilie
1/2 Liter Hühnerbrühe
1/2 TL Majoran
1/2 TL Rosmarin
2 EL Butter
S+P

Zwiebel und Knoblauch im Öl anbraten. Alles außer Butter, S+P dazu und 1 Stunde köcheln lassen. Zum Schluß Butter einrühren und mit S+P abschmecken.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten