• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken alla Caprese auf offener Flamme mit Rotweinbeigabe und ital. Nudelsalat

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heyho,

heute gab es Schweinenacken alla Caprese vom Holzkohlegrill. Ab der hälfte der Zeit wurden noch Reste vom offenen Rotwein über den Braten gegossen.

Zubereitet wurde der Schweinenacken zudem mit restlicher Pesto aus dem Kühlschrank, getrockneten Tomaten, frischen Tomaten, Mozarella und das wars auch schon. Eigentlich kommt noch Rucola rein, aber den hab ich vergessen :D

Dazu gab es ein paar Würstchen welche wir mal interessehalber aus dem großen M mitgenommen haben, Nudelsalat italienischer Art und noch Kleinkrams. Die Würstchen sind übrigends auch sehr zu empfehlen. Kannte ich vorher noch nicht.

Ich sags euch: Eine Wucht der Braten! Man hat den Rotwein deutlich schmecken können. Genauso wie, dass mit echten Holzscheiten gefeuert wurde. Saftig ohne Ende :)

collagen-1.jpg
collagen-2.jpg
collagen-3.jpg
collagen-4.jpg
collagen-5.jpg
collagen-6.jpg
collagen-7.jpg


Grüße
Bärenhunger
 

Anhänge

  • collagen-1.jpg
    collagen-1.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 545
  • collagen-2.jpg
    collagen-2.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 535
  • collagen-3.jpg
    collagen-3.jpg
    703,3 KB · Aufrufe: 564
  • collagen-4.jpg
    collagen-4.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 530
  • collagen-5.jpg
    collagen-5.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 543
  • collagen-6.jpg
    collagen-6.jpg
    679,4 KB · Aufrufe: 547
  • collagen-7.jpg
    collagen-7.jpg
    539,3 KB · Aufrufe: 538

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schöner Braten, und die Schalen sind voll Retro ;)
Hab ich irgendwo auch noch eine von Oma daheim ;)

Schöne Kruste auch :D

Gruß Mike
 
OP
OP
Bärenhunger

Bärenhunger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

schöner Braten, und die Schalen sind voll Retro ;)
Hab ich irgendwo auch noch eine von Oma daheim ;)

Schöne Kruste auch :D

Gruß Mike

Danke! Ja, die Kruste war richtig Kross. In dieser hat sich auch der geniale Geschmack vom Rotwein und vom Holzfeuer versteckt. ;)

Die Schalen sind Kult. Da haste recht.

Ein toller Braten.
Wie lange und bei welcher Temperatur war er im Grill?

Der Braten war ca. 3h aufm Grill bis zu einer KT von 75°C.
Temperatur war im Schnitt 170-210°C. Dadurch dass ich am Anfang zum Straten Briketts vom AZK reingekippt habe und dann immer wieder die Holzscheite, war das natürlich keine konstante Temperatur. Da sind mal die Flammen hochgeschossen und mal weniger. Dann hat man wieder regeln müssen dass das Feuer nicht zu stark wird aber auch nur vor sich umher qualmt. Aber ich meine mal was von 200°C gelesen zu haben.

:respekt:Wow, sieht nach vielen tollen Aromen aus. Sehr schöne Foto Story! :respekt:

BG
Jörg

Danke :)
Ja, geschmacklich mega lecker. Wird wiederholt.


Grüße
Bärenhunger
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein schöner Braten und bestimmt mit tollen Geschmack :sabber:
 
Oben Unten