• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken am vortag zubereiten.

Spetznas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Grillsportler, bin neu hier und im besitz eines Weber 57 Grill's.

Mein Vorhaben ist zwei schöne stücke Nacken 2,5-3 kg je stück indirekt zu grillen und das ein tag vor dem Verzehr! Da mir leider die zeit fehlt am essens tag es zu grillen .

Nun die fragen an euch erfahrene Griller !

Welche marinade oder Rub würdet ihr empfehlen?
Mus man das Fleisch einspritzen ?
Wie lange Soll das marenirt werden ?
Wie kann ich die gegrillte stücke am nächsten Tag aufwärmen ohne das das Fleisch trocken wird ?

Bin leider nicht so ein erfahrener Griller !
 
Was soll das denn werden?
Schweinebraten? Pulled Pork kannst du ohne Probleme am Vortag zubereiten.
Einen Braten würde ich nicht machen, dann eher Nackensteaks.
 
Hi, danke für deine schnelle Antwort! Ich möchte aber gerne Schweinenacken am Stück grillen und am nächsten tag es schön langsam aufwärmen! Nun weis ich nicht welche Marinade ich dazu nehmen soll !
 
Bei schonenden Aufwärmen wird der Zeitaufwand sicher auch nicht zu unterschätzen sein (3 Stunden im Backofen bei 70 Grad würde ich tippen).
 
Zurück
Oben Unten