• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken aus der Metro

Knorpi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moing,

am Wochenende machte ich ein Philippinisches Pork BBQ. Dafür hatte ich extra einen hochwertigeren Schweinenacken der Sorte "Duroc" aus der Metro besorgt. Leider war das Ergebnis fast ungenießbar. Das Fleisch war wabbelig und zäh. Natürlich ist Schweinenacken immer etwas fettiger, aber meistens verschwindet das beim Grillen bis zu einem gewissen Grad. Das war hier nicht so.

War das einfach Pech oder ist die Sorte generell nicht zu empfehlen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Knorpi
 
Hallo,

ich habe auch schon dutzende von diesen Duroc Nacken vergrillt und noch nie so einen Aussetzer gehabt, ich fürchte es war einfach Pech, Fleisch ist und bleibt trotz aller Beeinflussung des Menschen eben ein Naturprodukt.

Gruß Funky
 
Hatte ein oder 2 mal schon den Duroc Nacken für PP. Könnte da jetzt nicht negatives feststellen.
Wahrscheinlich war es einfach eine Montagssau. Bei normalen Nacken kommt sowas ja auch mal vor, dass das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfällt.
 
Ich nehme nur noch Duroc (wenn er im Angebot ist) aus der Metro. Mache daraus PP vom feinsten. Noch nie ein schlechtes Stück erwischt....
 
@Knorpi wie exakt hast du den Nacken zubereitet?
 
hatte den auch schon, war gut
 
@Knorpi wie exakt hast du den Nacken zubereitet?

Ich habe ihn in ca. 5 cm große Stücke geschnitten und ca. 8 Stunden in einer Marinade im Kühlschrank gelassen. Dann auf Spieße gesteckt und direkt gegrillt.
Zuerst dachte ich, es wäre nicht lange genug auf dem Grill gewesen oder es wurde zu kurz vorher aus dem Kühlschrank genommen. Aber am nächsten Tag habe ich die Reste sehr im Backofen erhitzt und das Ergebnis war das Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten