• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schweinenacken im chari?

matze26

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
der neue chari ist eingebrannt.
gestern habe 1,5 kg schweinenacken in der metro gekauft und gleich in einer Bier/wein/zwiebel/knoblauch/kräuter marinade eingelegt.
morgen soll das gute stück in den smoker.
hier noch ein paar fragen:

wie lange im smoker?
wie lange im rauch? (buchenholz)
kerntemperatur von 75 C ok?

bilder folgen

gruss matze

1. 6-8 Std
2. 2-8 Std nach Geschmack. Bei mir 100% der Zeit.
3.ja

@Natural Born Griller

wie hoch wäre dann die Temperatur im Chari?????

Gruß

Pälzer schrieb:
@Natural Born Griller

wie hoch wäre dann die Temperatur im Chari?????

Gruß
Hab zwar keine Chinabüchse aber 110-120 sind da schon anzustreben.

Hallo Matze

Es gibt noch ein anderes Grillforum.
Melde dich da an, stelle Deine Fragen und die werden dann
ehrlich beantwortet.
Nicht so ein Sch.... wie hier, mit Chinabüchsen usw.

Gruß, Praktifix

Paranoia?

:lol: Praktifix: "Chinabüchse" ist keine Qualitätsbeurteilung. Würde mich mal interessieren, warum Du Dich hier so äusserst.

Vielleicht hast Du mitbekommen, daß ich seit ein paar Wochen einen WSM habe, der ca. 350 EU kostet und den ich "Wasserbüchse" nenne. Zudem habe ich zwei Camp Ovens, die ebenfalls aus China sind. Sorry, wenn ich Dich verschreckt habe :rotfll:

beercanbernd schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Hab zwar keine Chinabüchse aber 110-120 sind da schon anzustreben.

Wollen wir ne neue abkürzung einführen? CB für Chinabüchse, so wie AZK für Anzündkamin?? :prost:
Also Chinabüchse trifft es ja wohl kaum, wenn man den Chari damit meint. Chinabüchsen sind meines Erachtens die "Leichtwassersmoker" von Brinkmann, die ab Windstärke 3 wegfliegen. Der Chari hat auf mich einen wesentlich solideren Eindruck gemacht. Das ist eher ein "Leichtbausmoker", der mit etwas Übung Top-Ergebnisse hinbekommt. Und wir wollen ja alle nicht, dass TB weint, weil seine Charis hier abwertend tituliert werden :o

:prost:

Smokey, hab oben schon was dazu geschrieben.

Wie gesagt, Chinabüchse ist erstmal keine Beurteilung der Qualität. Rentnerblitz auch nicht, oder? ;)

Wie gesagt, Chinabüchse ist erstmal keine Beurteilung der Qualität. Rentnerblitz auch nicht, oder? ;)
Chinabüchse ist aber eben was anderes... Das wollte ich damit nur sagen.

Und Rentnerblitz, hach, mit dem bin ich heute wieder bei 25 Grad durch die Prärie gebrettert. Geil :cool:

Hallo,

die Klassifizierung CB für den Chari finde ich auch nicht so besonders toll. O.k es war nicht negativ von NBG gemeint, aber einige im Forum hier haben doch ihren Spaß mit solchen Ausdrücken.

Pälzer

Pälzer schrieb:

Darfst meine CO's gerne Chinapötte nennen. Kein Problem :prost:

Aber hattest Du nicht eine Fachfrage gestellt und darauf eine gescheite Antwort bekommen?

Genau um die zwei Sachen gehts hier. Fachlicher Austausch bezgl. Grillen und Spass dabei.

Haben wir doch mal wieder prima hingekriegt ;)

Re: hallo caruso

matze26 schrieb:
caruso schrieb:
ich würde dir 100 bis 120 °C empfehlen und vergiss das moppen nicht :D
"moppen" :-? wie ?

Bei dem kleinen Stückchen würde ich alle 30-45 Min etwas Apfelsaft/Weisweinessig (3/1) aufpinseln.

Re: hallo caruso

Bei dem kleinen Stückchen würde ich alle 30-45 Min etwas Apfelsaft/Weisweinessig (3/1) aufpinseln.
Ich probiers morgen mal mit Raichlen's millionaire Coffe/beer mop. Also zusätzlich noch eine tasse starken Kaffee und eine Tasse Bier zufügen. Müsste auch bei Nacken funzen. Macht schön braun, ohne zu verbrennen. :prost:

Zurück
Oben Unten