• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken nach Gyros Art!

welle

Fleischzerleger
Hallo Leute

Gestern habe ich 2 kg Schweinenacken erstanden und in schöne Scheiben geschnitten. Getestet soll zum erstenmal, Schweinenacken nach Gyros Art. Rezept wurde ein bißchen abgewandelt und die Marinade riecht schon einmal unglaublich lecker. Lediglich wurde noch 1 TL pikante Würzmischung zu den üblichen Gewürzen hinzugefügt. Kann ich jeden empfehlen! Nun erstmal ab in den Kühlschrank damit. Sonntag soll gekugelt werden. Bis später!8)
http://img8./img8/6901/p1010434xg.jpg[/URL]

http://img52./img52/6596/p1010437k.jpg


Hier die Gewürzmischung
http://img708./img708/8190/p1010439.jpg


http://img140./img140/9520/p1010438i.jpg
http://img683./img683/5934/p1010440.jpg
http://img21./img21/5655/p1010441vf.jpg
http://img689./img689/2153/p1010443p.jpg
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich freue mich schon auf Sonntag.


Ich habe gerade gestern auch im Gyrosstyle mariniert.
Allerdings waren es bei mir Putenschnitzel. (Nicht hauen, sind nur für ein paar Damen. Für die Jungs gibts gut 7kg Nackensteaks (1/2 MD, 1/2 oldschool Style) ;) )
Ich habe meine übliche Gyros-Gewürz-Zusammenstellung allerdings diesmal mit ein paar Löffeln Yoghurt zu Marinade verwandelt.
Bin mal gespannt wie´s den Mädels nachher schmeckt.

gruß Z
 
OP
OP
welle

welle

Fleischzerleger
Die Marinade besteht ausschließlich aus Gewürzen, 200ml Olivenöl und 300gr Naturjoghurt!
 

bullrich

Youtube-Bot
Hmm :

Die Vegeta [ˈʋɛgɛta] ist eine Mischung aus Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat mit Kräutern und verschiedensten Gemüsesorten und wird weltweit als Gewürz für Speisen wie Fleisch, Suppen und Saucen verkauft.

Geht. net, aber wem es schmeckt :motz:
 
OP
OP
welle

welle

Fleischzerleger
Hat aber tatsächlich einen Hauch von Griechenland.
 

Schnolf

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi

Wo kommt Vegeta her ??

Podravka d.d.
A. Starcevica 32
48 000 Koprivnica
Kroatien /Hvrstka
Home – Podravka - English

In Deutschland ist natürlich auch der deutsche Text auf der Verpackung.


Wofür braucht man Vegeta überhaupt??

Man kan Vegeta fürs Kochen, Braten, Suppen, Salate, Saucen, Teigwaren, Reis, Kartoffelgerichte, Fisch und Fleisch nutzen.
Fisch und Fleisch einfach beidseitig damit bestreuen und als kleinen Tip mit den Händen etwas anreiben. Da Vegeta eine Gewürzmischung ist wird kein weiteres Gewürz benötigt.
Noch ein TIp: Nicht zuviel Gewürz benutzen wenn man es nicht kennt, denn man kann dann sehr viel Durst bekommen. :fahne:


Geht eigentlich garnicht --> :muhahaha:

Grüße Rolf
 
Oben Unten