• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken nach Gyros Art!

welle

Fleischzerleger
Hallo Leute

Gestern habe ich 2 kg Schweinenacken erstanden und in schöne Scheiben geschnitten. Getestet soll zum erstenmal, Schweinenacken nach Gyros Art. Rezept wurde ein bißchen abgewandelt und die Marinade riecht schon einmal unglaublich lecker. Lediglich wurde noch 1 TL pikante Würzmischung zu den üblichen Gewürzen hinzugefügt. Kann ich jeden empfehlen! Nun erstmal ab in den Kühlschrank damit. Sonntag soll gekugelt werden. Bis später!8)
http://img8./img8/6901/p1010434xg.jpg[/URL]

http://img52./img52/6596/p1010437k.jpg


Hier die Gewürzmischung
http://img708./img708/8190/p1010439.jpg


http://img140./img140/9520/p1010438i.jpg
http://img683./img683/5934/p1010440.jpg
http://img21./img21/5655/p1010441vf.jpg
http://img689./img689/2153/p1010443p.jpg
 
Ich freue mich schon auf Sonntag.


Ich habe gerade gestern auch im Gyrosstyle mariniert.
Allerdings waren es bei mir Putenschnitzel. (Nicht hauen, sind nur für ein paar Damen. Für die Jungs gibts gut 7kg Nackensteaks (1/2 MD, 1/2 oldschool Style) ;) )
Ich habe meine übliche Gyros-Gewürz-Zusammenstellung allerdings diesmal mit ein paar Löffeln Yoghurt zu Marinade verwandelt.
Bin mal gespannt wie´s den Mädels nachher schmeckt.

gruß Z
 
Die Marinade besteht ausschließlich aus Gewürzen, 200ml Olivenöl und 300gr Naturjoghurt!
 
Kette bleibt auch dran !!
smiley2343.gif
 
Hmm :

Die Vegeta [ˈʋɛgɛta] ist eine Mischung aus Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat mit Kräutern und verschiedensten Gemüsesorten und wird weltweit als Gewürz für Speisen wie Fleisch, Suppen und Saucen verkauft.

Geht. net, aber wem es schmeckt :motz:
 
Hi

Wo kommt Vegeta her ??

Podravka d.d.
A. Starcevica 32
48 000 Koprivnica
Kroatien /Hvrstka
Home – Podravka - English

In Deutschland ist natürlich auch der deutsche Text auf der Verpackung.


Wofür braucht man Vegeta überhaupt??

Man kan Vegeta fürs Kochen, Braten, Suppen, Salate, Saucen, Teigwaren, Reis, Kartoffelgerichte, Fisch und Fleisch nutzen.
Fisch und Fleisch einfach beidseitig damit bestreuen und als kleinen Tip mit den Händen etwas anreiben. Da Vegeta eine Gewürzmischung ist wird kein weiteres Gewürz benötigt.
Noch ein TIp: Nicht zuviel Gewürz benutzen wenn man es nicht kennt, denn man kann dann sehr viel Durst bekommen. :fahne:


Geht eigentlich garnicht --> :muhahaha:

Grüße Rolf
 
So Gäste sind noch nicht da aber Kartoffeln wurden schonmal aufgesetzt und Kräuterquark nach Art des Hauses angerührt.

http://img202./img202/1371/p1010460dq.jpg
http://img571./img571/6927/p1010461.jpg
 
So allen hats geschmeckt. Die Gäste fanden den Gyrosgeschmack köstlich. Übrigens probierten wir heute zum erstenmal die Stubbs Honey Pecan BBQ Sauce. Wahnsinn!!! Ich glaub ich trink die nachher aus. :durst:

http://img153./img153/9634/p1010467p.jpg

http://img714./img714/9720/p1010469c.jpg
 
Zurück
Oben Unten