1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweinenacken nach Mutzbraten-Art

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von Mag, 18. Juli 2010.

  1. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich schreibe nach Mutzbraten-Art weil ich kein Birkenholz benutzt habe sondern Schmitz-Brekkies

    Ich habe Freitag 2 Nacken im Großmarkt gekauft und da ich nicht mehr ganz soviel Platz in der Gefriere hatte habe ich aus den Endstücken Mutzbraten gemacht. Sie wurden mit Senf bestrichen, in einer Mischung aus Mayoran, Salz und Pfeffer gewendet und 24 Stunden im Vakuum schlafen gelegt


    [​IMG]

    Näher ran
    [​IMG]

    Noch näher
    [​IMG]

    Zeitsprung
    [​IMG]

    Sieht gut aus
    [​IMG]


    Tellerbild: Mutzbraten, Kraut- und Tomatensalat, Tomatenfladen vom BmV
    [​IMG]

    Anschnittbild
    [​IMG]

    heute mal kein Brinkhoffs
    [​IMG]
    Zufriedene Mienen danken es Ihnen :2prost:
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Einfach lecker, mir bitte auch so ein Tellerchen

    :happa:
     
  3. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Mag,

    warum hast du auf das Birkenholz verzichtet? Keins mehr da?

    Als ich das bei Dir gegessen hab war ich schon der Meinung das das ein ganz spezielles Aroma mitbringt.

    Ich hätts aber natürlich auch so gegessen;):prost:
     
  4. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Hmmm sieht lecker aus :sabber:

    Mal sehen, ob ich irgendwo Birkenholz auftreiben kann, Mutzbraten würde mich auch mal interessieren.
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Mag,

    das sieht sehr lecker aus :thumb2:

    Bitte auch einen Teller für mich :happa:

    :prost:
     
  6. OP
    Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Doch war noch Birkenholz da, war nur zu faul das unten aus dem Holzstapel zu ziehen.
    Und es stimmt, mit (Birken-)Feuer schmeckt es noch ein wenig aromatischer
     
  7. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Ich nehm trotzdem eine Portion, bitte.
    Mutzbraten fetzt!!:3:
     
  8. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    Ich bin auch ganz verrückt nach dem Majoran - Braten

    Klasse :1050:
     
  9. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Für mich bitte auch eine Portion :sabber:

    Mutzbraten fetzt!! Sieht sehr lecker aus!

    Gruas da Schorsch
     
  10. BBQ old Punk

    BBQ old Punk Grillkönig

    Sauber Mag..:happa:
    Der ist aber schön saftig geworden..:messer:
    Schmeckt denn das Rosienenbrot dazu ???
     
  11. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sehr geil! :sabber:
     
  12. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :o das schaut aber gut aus :happa:
     
  13. Festus

    Festus Rippenschminker

    Sauber Mag - das sieht schon sehr lecker aus :thumb1: Hat der Alex alles weggefressen, oder is noch was übrig?

    Gruß
    Festus
     
  14. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    hmmm, das schaut lecker aus.
    Muss ich auch mal machen (die Liste wird immer länger....)
     
  15. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    lecker majoranfleisch! und das altenmünster ist mal echt süffig! :prost:
     
  16. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    ...schöne Portion,genau unsere Krageneweite :happa:
     
  17. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Macht der Mag nen Mutz, freut sich der Wutz.

    Das sieht sehr gut aus.
     
  18. Michel

    Michel Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Mag das sieht richtig gut aus....

    dein Mutz- Braten...

    :bier1:
     
  19. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Boah, ist der saftig. Sieht verdammt lecker aus. Kommt da echt so viel Majoran ran? Schmeckt das nicht arg vor?
     
  20. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Junge Junge sieht das lecker aus .
    Ist es eigentlich egal was man für einen Senf nimmt ??? oder geht aus Süßer ???
    Bitte die Frage nicht Falschverstehen , nur bei uns in Salzgitter kennt man keinen Mutz-Braten (glaube ich)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden