• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken nach Mutzbraten-Art

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich schreibe nach Mutzbraten-Art weil ich kein Birkenholz benutzt habe sondern Schmitz-Brekkies

Ich habe Freitag 2 Nacken im Großmarkt gekauft und da ich nicht mehr ganz soviel Platz in der Gefriere hatte habe ich aus den Endstücken Mutzbraten gemacht. Sie wurden mit Senf bestrichen, in einer Mischung aus Mayoran, Salz und Pfeffer gewendet und 24 Stunden im Vakuum schlafen gelegt


MB-000.jpg


Näher ran
MB-001.jpg


Noch näher
MB-002.jpg


Zeitsprung
MB-003.jpg


Sieht gut aus
MB-004.jpg



Tellerbild: Mutzbraten, Kraut- und Tomatensalat, Tomatenfladen vom BmV
MB-006.jpg


Anschnittbild
MB-007.jpg


heute mal kein Brinkhoffs
MB-005.jpg

Zufriedene Mienen danken es Ihnen :2prost:
 
Mag,

warum hast du auf das Birkenholz verzichtet? Keins mehr da?

Als ich das bei Dir gegessen hab war ich schon der Meinung das das ein ganz spezielles Aroma mitbringt.

Ich hätts aber natürlich auch so gegessen;):prost:
 
Hmmm sieht lecker aus :sabber:

Mal sehen, ob ich irgendwo Birkenholz auftreiben kann, Mutzbraten würde mich auch mal interessieren.
 
Moin Mag,

das sieht sehr lecker aus :thumb2:

Bitte auch einen Teller für mich :happa:

:prost:
 
Doch war noch Birkenholz da, war nur zu faul das unten aus dem Holzstapel zu ziehen.
Und es stimmt, mit (Birken-)Feuer schmeckt es noch ein wenig aromatischer
 
Sauber Mag - das sieht schon sehr lecker aus :thumb1: Hat der Alex alles weggefressen, oder is noch was übrig?

Gruß
Festus
 
Macht der Mag nen Mutz, freut sich der Wutz.

Das sieht sehr gut aus.
 
Mag das sieht richtig gut aus....

dein Mutz- Braten...

:bier1:
 
Zurück
Oben Unten