• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenacken zu WuKi's Geburtstag

AB001

Veganer
10+ Jahre im GSV
Besser spät als nie! Am 21.12. hatte mein Kleiner Geburtstag.
Es waren 16 Erwachsene eingeladen und es gab gegrillten
Schweinenacken. Allen hat es super geschmeckt! Anbei ein paar Pics.
Viel Spaß beim Bildergucken...



Hier sind die drei Prachtexemplare - zwei Tage waren sie eingelegt und eingeschweißt zum Durchziehen
IMG_7537.JPG


Zuerst wurde jeder Brocken einzeln indirekt angegrillt...
IMG_7538.JPG


...danach wurden die Kohlekörbe auf die Seite gestellt und die drei Kandidaten in die Mitte gelegt
IMG_7540.JPG


Nach etwa drei Stunden war die Kerntemperatur von 71 Grad erreicht
IMG_7560.JPG


Nach 15 Minuten Ruhephase in Jehova war es dann soweit - Anschnitt!
IMG_7562.JPG


Closeup-Shot!
IMG_7563.JPG


Hier noch das obligatorische Tellerbild im Zoom...
IMG_7566.JPG


...als Beilagen gab's Salate und Baguettebrötchen
IMG_7567.JPG


Zum Glück hat alles sehr gut geklappt und ich hab mich nicht blamiert.
Schließlich bin ich ja noch ein Neuling auf den Grillgebiet.
Weitere Projekte sind schon in Planung. Ich werde auf alle Fälle wieder hier berichten.

Grüße
Chris
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Servus Chris.

Das hat doch wunderbar geklappt. Glückwunsch. :thumb1::thumb1:

Gruß Jens
 
OP
OP
AB001

AB001

Veganer
10+ Jahre im GSV
Rub

Servus Jungs und Mädels,

ich nehm eigentlich immer den MemphisRub. Egal ob Hähnchen, Rinderlende oder Schweinenacken. Der Rub passt zu allem. Werde demnächst aber mal was anderes ausprobieren. Wird ja langweilig, wenn man immer das gleiche Gewürz nimmt...

Grüße
Chris
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hätte gerne auch ein Stückchen:lol:
Das sieht sehr lecker aus!:sabber:
 

Marev

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo AB001 ( und alle anderen)

Du ( ihr) wicklest das Fleisch ja noch für 15 min. in Jehova ein.
Wo legst du das denn hin? Einfach bei Raumtemp? Oder auf die heiße Kohle?

Bei meinem letzten Versuch mit Jehova bei RT war das Fleisch dann leider nur noch kalt.

Gruß Marev
 
Oben Unten