• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenackensteaks mit geschmorten Balsamico Zwiebeln vom kleinen Q

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Weiter geht's mit der Grillerei auf dem kleinen Q1200 ... mein absoluter Lieblingsgrill im Moment ;)

Auch die Schmorzwiebeln hab ich im Q gemacht. Die 30er Petromax Feuerpfanne passt da genau rein :thumb2:

kurz die Zutaten :

400g Zwiebeln (rote hatte ich leider keine im Haus)
2 EL brauner Zucker
Salz und Pfeffer nach belieben
80 ml Balsamico Essig
Öl zum Zwiebeln andünsten

DSC_0001.JPG


den Nacken habe ich mit meiner eigenen Mischung eingepudert
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver und Fenchel

DSC_0002.JPG
DSC_0003.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0011.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0014.JPG
DSC_0015.JPG



Wow ... das war ein kleines Festessen :thumb1:
Auch Frau und Sohnemann waren begeistert ... Grillherz was willst du mehr :thumb2:

In diesem Sinne ... herzlichen Dank wieder mal für's reinschaun :prost:
 
Nee, was bist Du pervers, Bernd. :-D
Scheixxe, sieht das geil aus :thumb2:
Einfaches kann soooo lecker sein. Für mich auch ne ordentliche Portion bitte :messer:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sooo mag ich Gegrilltes auch am Liebsten - ne volle Ladung Zwiebeln (wenn auch geht mit Pilzen) on Top - Sauber 👍
 

stupi

Putenfleischesser
Sieht sehr gelungen aus :thumb2:
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Sehr schön was du so auf diesem kleinen Q so alles zauberst.

:thumb2:

Werde mir diesen Grill wohl mal in Natura näher anschauen, denn ich glaub ich "brauche" ""unbedingt"" bald mal ein mobiles Gasgerät.

:prost:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
Hallo Bernd,
klasse gemacht. Das schaut wirklich sehr lecker aus. Die Zwiebeln hab ich auch schon mal so ähnlich gemacht und die fanden wir auch alle so lecker. Allerdings hab ich die seit langem nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Danke für die Erinnerung.
Gruss, Norbert :prost:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Werde mir diesen Grill wohl mal in Natura näher anschauen, denn ich glaub ich "brauche" ""unbedingt"" bald mal ein mobiles Gasgerät.
Den Q1200 kann ich wirklich sehr empfehlen Ron :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Danke Bruco für die Anregung. Hatte gestern vorsichtshalber noch ein Stück Kuh aus dem Eis geangelt und eben, nach Feierabend in Ermangelung eines Grills hier die Pfanne auf dem Herd erwärmt. Eine Gemüsezwiebel und die restlichen Zutaten anteilmäßig. Erst mal die Zwiebeln machen.
83165098-1D1D-4BEA-9109-B6CC3F51B4D0.jpeg

Das sah und roch schon richtig Klasse. Also die Zwiebeln erst mal abgeschöpft zur Seite und der Sud lud gerade dazu ein das Steak gerade darin zu braten. 4x60sec und dann zum ruhen an den Rand.
2D821F19-C331-4AE3-9264-038F17FBE38C.jpeg

Mittlerweile waren auch ein paar Nudeln fertig und zum Gruppenfoto angerichtet.
E86D45BF-9823-4012-8B80-903B758A7CF0.jpeg

das zusätzliche r&g (rot und grün) mag ich
Das Gabelbild, bevor es nachgefordert wird :-)
EF6E3BDD-AEDD-4CB6-B478-8B6241C77760.jpeg

Das wird es so oder in anderer Zusammenstellung sicher öfter geben.
Gregor
 

Plumber

Grillkaiser
Ein Träumchen , Bernd 🤤
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ein Klassiker... auf den Punkt gebracht :thumb2:

Glück Auf
 

Barbie-Q

Grillkönig
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse Bernd, ich hätte gerne ein Stückchen davon gekostet :essen!:


ich hatte die Woche auch die Qual der Wahl...:hmmmm:
Q1200
Ziegler and Brown
oder Napi TravelQ...

der Napi ist es nun geworden, Samstag bekomme ich ihn :ola:
Geil ... der Napoleon Travel Q Pro 285 ist ein echt klasse Gerät. Vor allem mit den 2 getrennten Brennern :thumb2:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
@Lavasteingriller
Vielen Dank Gregor für deinen Bericht hier :thumb2:
Ich hab's im Essen-Threat schon bewundert ... sehr sehr geil :woot: :messer:
Echt klasse !!
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sochle feinen Zwiebeln machen die "Sache" erst richtig gut.....SPITZE.....
grüßle
 

GON

RAL 9005 Griller
Der Bernd MIT Gas - OHNE Maggi .... seltsame Dinge geschehen auf dieser flachen Erde:-)

Tolle Bilder Bernd :-)
 

grilli.grillt

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Sieht echt richtig gut aus! Eine sehr gute Idee mit den Zwiebeln und Schweinenacken ist auch noch mein Lieblingsstück.
Wird also nachgebaut!

Schöne Grüße
Christian
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Bernd,
Weiter geht's mit der Grillerei auf dem kleinen Q1200 ... mein absoluter Lieblingsgrill im Moment ;)
Mir ist da spontan ein Lied aus den 80ern eingefallen. Passt voll auf deinen neuen "little friend"

Dominoe / Here i am ( Renault 5 Werbung )

No fantasy
I'm reality
Oh, a dream comes true
for me and you, when I'm with you
You're watching me
I will make you free
I take you around the world
so I'm with you
and comfort you
Here I am
more than ever
back again
friends forever
take me on the run
your little friend...........
:D
Auch die Schmorzwiebeln hab ich im Q gemacht.
Genau so mach ich die auch immer.
Vom Feinsten :thumb1:
Wow ... das war ein kleines Festessen :thumb1:
Wahre Worte :wiegeil:.
Vom Allerfeinsten Bernd.
Auch Frau und Sohnemann waren begeistert ...
Bist du dir sicher daß sie dir eine schnelle Genesung wünschen ? Wenn du sie immer so verwöhnst !

Sorry
:fahne:
Von meiner Seite auf alle Fälle gute Besserung !!!

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten