• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinenuss, gefüllt mit Schafskäse und Oliven

Braunbräter

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Mein erster Beitrag: :D

Am Samstag hab ich mal mit meinem Standardgrill einen indirekten Grillversuch unternommen, aber seht selbst.

Als Kandidat wurde eine Schweinenuss ca. 1,24 Kg genommen, schön fest mit geraspelten Schafskäse, eingelegten schwarzen Oliven und frischem Rosmarin gestopft. Das ganze mit Salz und Pfeffer eingerieben und mit Bacon umhüllt, mehr sollte erstmal nicht ran. (Leider hab ich diese Bilder vergessen, naja beim nächsten mal....)

In Ermangelung einer indirekten Zone beim Standardsäulengrill habe ich mir mal kurzerhand aus Rest selbst was fix zusammengebaut.

P1050690.jpg


P1050693.jpg


16 Uhr gings dann los, 1/4 AZK zum Glühen gebracht und drauf.

P1050699.jpg

Die Temperatur ging in kürzester Zeit auf 175° hoch und blieb mit ein bischen Zugregelung für die nächsten 2,5h konstant, sehr erfreulich. :happy:

P1050700.jpg


Nach rund 3h war die gewünschte Temperatur erreicht, mal schauen was mich erwartet.

P1050723.jpg


Schau einer an, ein Batzen Fleisch, wo bleibt denn das Messer verdammt....

P1050725.jpg


P1050727.jpg


UUUUuuuund Anschnitt, außen schön kross, innen wahnsinnig saftig und durch die Kräuter und Oliven sehr gut gewürzt.

Restliche Familie war vollauf begeistert, das machen wir auf jeden Fall mal wieder *SchweißvonStirnwisch*

P1050729.jpg
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,


da würd ich auch gern ein Stückchen haben,sieht sehr lecker aus.Ist dir sehr gut gelungen.

Mfg
Joe
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Braunbräter,

ich würde sagen, Mission geglückt :thumb2:

Ich probiere auch gerne eine Portion :happa:

:prost:
 
Oben Unten