• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinepilze

Outdoor-Spiesser

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
ich war am Montag mal wieder ne Runde Biken
und hätte fast ein paar Steinpilze überfahren
gleich am nächsten wieder mitm Auto hingefahrn und kräftig eingesammelt:rotfll:
DSC06604.JPG

hab hier in der Gegend noch nie Steinpilze gefunden
geschweige denn auch noch Pfifferlinge
DSC06606.JPG

DSC06607.JPG

DSC06609.JPG

den grössten Anteil hab ich gleich in den Dörrautomaten gelegt
 
Das Wort Schweinepilz spiegelt den heutigen Verkaufspreis leider nicht ganz wieder... ;) Egal, probier mal ein Süppchen aus der frischen Ware zu kochen oder einfach nur gebraten mit einem schönen Steak. Da geht nicht viel drüber.

Grüße
 
so die erste Ladung ist fertig getrocknet.
DSC06610.JPG

DSC06618.JPG

DSC06617.JPG


die ersten Pilze wurden natürlich gleich in die Pfanne gehauen!
und ein feines Kartoffelpilzsüppchen gabs auch schon
lecker lecker

bin aber ehrlich gesagt ein bisschen überrascht dass der Pilzgeschmack doch relativ mild ausfällt im vergleich zu Maronen oder Rotfüssen.

ich hab noch einige Pifferlingbabys gesehen die nächste Woche hoffentlich noch da und kräftig gewachsen sind.

myzelische Grüsse
 
Boah, nette Ernte:happa:

Aber geschmacklich sind mir Maronen auch lieber, dafür ist so´n Steinpilz
lange nicht so "matschig", also festfleischiger.

Gruß Gerti
 
...warum kenn ich mich in sachen "pilze" nicht so aus??? das sieht so leeecker aus. nur, ich trau miich nicht an selbst entdeckte pilze ran.... schade!!! :blinky:
 
Gute Beute

ich sage nur eins!!!!!!!!!!!!!

Ab ins Risotto und dann nur lecker.

Grüßle
Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Anhang anzeigen 105381

Hier mal meine geringe Ausbeute von heute Morgen.
Ein paar Maronen, 3 Steinpilze und, wie man bei uns sagt, eine "Fette Henne".

fette Henne? wahrscheinlich Krause Glucke oder?
sowas hab ich hier noch nie gefunden
war heute nochmals im Wald und hab einige oder eher massenhaft
Lachsreizger und Parasol gefunden
dieses Jahr ist wohl mal wieder ein richtiges Pilzjahr
obwohls doch immer so heiss war ;)
 
fette Henne? wahrscheinlich Krause Glucke oder?
sowas hab ich hier noch nie gefunden
war heute nochmals im Wald und hab einige oder eher massenhaft
Lachsreizger und Parasol gefunden
dieses Jahr ist wohl mal wieder ein richtiges Pilzjahr
obwohls doch immer so heiss war ;)

Absolut.

Haben letzte Woche auch mehr Steinpilze gesammelt, als ich in den Jahren vorher zusammen gefunden habe.

Also Auf in den Wald!
 
gratuliere zum fund - steinpilze rocken!!
ich muss auch wieder in den wald :sonne:
 
Zurück
Oben Unten