• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerei für die Nachbarin...

Claus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Du hast meinen FETTEN RESPEKT! Von dir würde ich mich jederzeit zur Kistensau einladen lassen. Sehr schön gemacht :thumb1:
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Astrein !

Ich hab noch nie sone Kiste in Aktion gesehen, aber dein Ergebnis überzeugt mich total.

Hätte ich gerne mal probiert.
:-)

Zum Poppen sag ich lieber nix.....
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
Hallo Daniel,
was für eine wunderschöne Kistensau. Das Ferkel schaut total gut aus und grinsen tut's auch noch. Ihm hat es scheinbar auch gefallen. Ist schon was tolles, so ein Spanferkel. Das ausgelöste Filet mit dem Zitronenpfeffer finde ich auch klasse.
Schön auch, dass das mit dem Thermometer geklappt hat.
Wieder mal ganz großes Kino :respekt:
Gruß, Norbert :prost:
 

JürgenW

THE TRANSPORTER
5+ Jahre im GSV
Schaut doch gut aus das Schweinchen. Vielleicht zum Poppen das Schweinchen etwas höher zur Feuerstelle bringen.
 

Plumber

Grillkaiser
Hallo Daniel , Sau geil ...:respekt: :messer: So einen Nachbrn wie dich hätte ich auch gern ;)
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Kistensau, deine Nachbarn dürfen sich freuen dass du ihr Nachbar bist !

So Sprüche von wegen - klappt nicht mit dem Poppen - musste ich auch schon mal über mich ergehen lassen wegen eines Schweinebauchs aus der Peka :o

Das legt sich wieder :-)
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

erstmal recht herzlichen Dank @all für euer tolles Feedback.
Zur Popperei: Da habe ich jetzt lange gegrübelt, gehadert, mit Hubert in AT telefoniert und eben auch noch mit meinem Schlachter.
Mein nächsten Mal klappt es auch mit dem Poppen!
Auch ohne Poppen eine tolle Kruste !
Gepoppt, oder nicht - vollkommen egal!
die Erklärung warum es bei deiner Schweinerei mt der Nachbarin mit dem Poppen nicht geklappt hat ist doch ganz einfach: Sie ist frisch verheiratet!
Schade dass es nicht gepoppt hat
Wobei, wenn ich so nachdenke sieht man Spanferkel desöfteren ohne gepoppte Haut.
Auch bei Braten mit Schwarte klappt es manchmal und manchmal nicht. Keine Ahnung warum
Und das mit dem poppen - des wird.... du bist ja noch jung :)
Du bist in einem Alter, da klappt das mit dem Poppen nicht immer
Vielleicht zum Poppen das Schweinchen etwas höher zur Feuerstelle bringen.
Zum Poppen sag ich lieber nix....
So Sprüche von wegen - klappt nicht mit dem Poppen - musste ich auch schon mal über mich ergehen lassen wegen eines Schweinebauchs aus der Peka
Die Lösung könnte sein, dass in der verwendeten Pökellake Zucker enthalten war. Dadurch wird das Poppen der Schwarte erschwert bzw. verhindert. Soweit das Fachwissen meines Schlachters. Das Schwein kam ja aus dem Schlachthof, also keine Ahnung was die genommen haben. Ich muss mal fragen.
Also, Zucker erschwert das Poppen. So wie Alkohol - denn Terpentin macht den Pinsel weich! :-D
Euch ein schönes WE - und lasst den Zucker, äh Alkohol weg - dann klappt's auch, vielleicht sogar mit der Nachbarin ;-)

Gruß
Daniel
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
So wie Alkohol - denn Terpentin macht den Pinsel weich! :-D
Euch ein schönes WE - und lasst den Zucker, äh Alkohol weg - dann klappt's auch, vielleicht auch mit der Nachbarin
Sehr schön gesagt :lachendhuepfend:.
Dir auch schönes WE!
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Er hat sich stets bemüht :pfeif:

...das sollte besser nicht in Deinem Zeugnis stehen :D
Wie, was??? :o
Kacke, dazu steht auch noch geschrieben: Er hat häufig zur guten Geselligkeit beigetragen und war stets kontaktfreudig :eek::confused:
:rtfm2:
Und ich dachte, das wäre nett gemeint ;-)
:-D
:-D:rotfll:
alles gut! Auch wenn es in Wahrheit ja wirklich so ist, bis auf letzteres... Das zwar gerne, aber dann doch anders als im Personaler-Deutsch :-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

DerHoss

Der 13te Griller
5+ Jahre im GSV
Haha!

Mit der Nachbarin poppen, wie gail-

And the whole hog in the box. Noch besser.


Grüße


Christian
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dieser Beitrag fängt an spannend zu werden :o
 

hesse64

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich wollte Dir gerade vorschlagen die Wutz kurz vor dem Ende mit Köstritzer und Honig einzureiben, wenn man das mit einem Ferkel am Spieß macht gibt das eine schöne Kruste.
Wundert mich jetzt dass Zucker das verhindern soll.
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Ich wollte Dir gerade vorschlagen die Wutz kurz vor dem Ende mit Köstritzer und Honig einzureiben, wenn man das mit einem Ferkel am Spieß macht gibt das eine schöne Kruste.
Wundert mich jetzt dass Zucker das verhindern soll.
Die Kruste war ja gut, nur poppen wollte sie nicht.
Keine Ahnung, ich hab auch noch nicht weiter nachgefragt, was sie in der Lake drin hatten...
 
Oben Unten