• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerei in anlehnung an der Urlaubs peka

Snoopy1969

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Im diesjährigen Kroatien Urlaub hatten wir das vergnügen schweinchen aus der Peka zu essen.
Unser Vermieter dort hat uns ein Wahnsinnsessen gezaubert.
naja leider hab ich noch keine Peka also musste die Kiste herhalten.
Also rein kam folgendes:
Kartoffeln , Möhren, Zwiebeln , Knoblauch
an Fleisch gabs Bauch , Haxe , Rippchen und Hänchenkeulen.
Das ganze durfte dann bei 120 grad in der Kiste platznehmen.
Nach 3 std kamen die Keulen dazu und nach weiteren 30 min noch Paprika.
Die letzte halbe Stunde hab ich ordentlich angefeuert, es ging auf 230 grad hoch.
Tja das ergebniss war eigentlich pefekt, nur mir war es nicht herzhaft genug gewürzt.
womit würzt ihr das schweinchen ?
da geht noch was.
Die schwarte war genial
insgesamt hat der Spass 4 std gebraucht
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    290,2 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpeg
    image.jpeg
    402,9 KB · Aufrufe: 528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    330,2 KB · Aufrufe: 528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    432,3 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpeg
    image.jpeg
    598,6 KB · Aufrufe: 529
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362 KB · Aufrufe: 528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    473,5 KB · Aufrufe: 533
  • image.jpeg
    image.jpeg
    492,2 KB · Aufrufe: 524
  • image.jpeg
    image.jpeg
    461,8 KB · Aufrufe: 531
  • image.jpeg
    image.jpeg
    357,8 KB · Aufrufe: 535
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,4 KB · Aufrufe: 532

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus :thumb2:

Jetzt wird's aber Zeit für eine eigene Peka, denn so ganz kannst die Ergebnisse mit der Kiste nicht nachbauen. Vor allem nicht im Vergleich mit einer Gusseisernen Peka ... bei der geschmiedeten bist nahe dran.

Thymian und Majoran sind die Hauptgewürze am Balkan
 
OP
OP
Snoopy1969

Snoopy1969

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ihr macht mich narrisch.....
der halbe Garten steht voll mit essenzubereitungsgeräten ( schönes Wort :-) )
aber so ne Peka hätte echt was......
Meine göga kilt mich

naja der Urlaub nächstes jahr ist ja schon gebucht, ich glaub ich mach nem Kochkurs bei meinem Vermieter :-)
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Aarnooooo (@Grappaschlucker) da brauch einer -natürlich nur zu "Übungszwecken"- eine Peekaaa ... damit er nächsten Sommer mit seinem Vermieter um die Wette brutzeln kann. :grin:

Also wenn dir deine Göga übel mitspielen sollte ... dann nimm die "1er" mit Deckelchen ... Zuhause im Garten stellst dann einen Topf Petunien hinein und lässt die dann (mit der Aussage es handle sich um einen Deko/Blumen-Topf) durchs Loch oben außen herunter wachsen ... :pfeif: Nimm schöne rote Petunien, das gibt nen besserer Kontrast zum Gusseisen :D
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
Ich habe mir dieses Jahr auch eine Peka mitgenommen und dazu einen Kotlovina-Grill. Suche nun ein Kochbuch mit Rezepten.

...frag mal im Pekaforum, da wird dir geholfen. Über dir steht schonmal ein Experte. Einfach fragen. Gibt auch ne Seite zum Thema, da findest viele Fotos als Anregung...
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut ja absolut klasse aus :thumb1:
Die Kruste vom Bauch ... super :thumb2:
 
Oben Unten