• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinerücken geräuchert, Blumenkohlbombe und Hüftsteak - mal gesammelt

Schmurgel

Assistent
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde des Grillens.

Du merkst, dass Du Deinen Grill liebst, wenn Du ihn im Auto auf der Beifahrerseite anschnallst
und der Partner auf die Rückbank muss.

Habe mal eine kleine Sammlung zusammengestellt, was in den letzten Wochen so passierte. Etwas zerstückelt vielleicht, manchmal auch nur das Ergebnis, aber ich will es einfach mal zeigen:

Hier ein zehn Tage gepökelter Schweinerücken und dann geräuchert mit Buche. Und etwas abgepackt für schlechte Tage.:)

1.jpg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpg


Dann gehts weiter, da haben wir eine Blumenkohlbombe gebastelt. War mal im Video zu sehen und zack mal nachgebastelt. Hat im geschlossenen Zustand ausgesehen wie aus dem Weltraum. Und Bohnenkruat in den Ohren.

5.jpg


Hier Hähnchenkeulen, vorher gut eingelegt in Teriyakisauce und Ahornsirup. Klasse Sache.

6.jpg


Hier der Versuch, da man immer diese Rückenröllchen mit Feta im Sommer hat, wo außen immer der Feta rausläuft. Hier ein guter Trick, da löppt kein Feta mehr raus. Zutaten: 2x Schweinerücken gekloppt, von innen den Feta in Bacon eingerollt und dann zugesteckt....und nix läuft mehr raus. War halt ein Versuch. :)

7.jpg


Hier mal aus Mehl und div. Zutaten Buns selber gemacht:

8.jpg
9.jpg


Und zum Schluss, das Hüftsteak von gestern. War kurz im Oberhitzegrill und im Backofen dann
nachgezogen. Als Beilage gabs Toffelbrei und Rösties. :)

10.jpg


So, das wars, bis zur nächsten Sammlung oder vielleicht bald mal wieder ein neues Thema.

Schmurgel, der Assistent. :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    405,8 KB · Aufrufe: 187
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 170
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    194,9 KB · Aufrufe: 162
  • 4.jpg
    4.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 165
  • 5.jpg
    5.jpg
    441,3 KB · Aufrufe: 170
  • 6.jpg
    6.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 160
  • 7.jpg
    7.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 146
  • 8.jpg
    8.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 157
  • 9.jpg
    9.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 152
  • 10.jpg
    10.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 143
Eine schöne Sammlung !
Zu dem geräucherten Schweinerücken hätte ich gerne eine genauere Information!
Danke für die Mühe!
 
Klasse Sammlung. Danke dafür
 
Hallo, sehe gerade, dass du ein gutes Solinger Messer benutzt.
So soll es sein !!!
Allzeit gut Glut!
 
Eine schöne Sammlung !
Zu dem geräucherten Schweinerücken hätte ich gerne eine genauere Information!
Danke für die Mühe!
Find ich gut dass es gefällt. :)

Der Rücken wog so etwa 1,3 kg. Haben den genommen, da weniger Fettanteil, da ich zum Jahresanfang dem Abnehmwahn erliege. :)
NPS Menge waren so ca 40g (hab wenig genommen, da beim vorherigen Versuch das Fleisch doch etwas zu salzig war. Dazu noch Pfeffer, Wacholder glaub ich, Zwiebelgranulat und
Knoblauchgranulat. Das alles eingvakuumiert und 10 Tage im Kühlschrank gelagert. Täglich massiert und gewendet.

Dann rausgenommen und 9 Stunden gewässert. Anschließend getrocknet, Ahornsirup dran und Oregano und dann ab aufm Grill.

Ein paar Kohlen im Kugelgrill gezündet und Buchenholz(gewässert) zum Räuchern zugelegt. Das etwa 2 Stunden und anschließend noch bis knapp 60 Grad gezogen.

Abkühlen lassen und dann in dünne Scheiben schneiden und freuen. :)

Ach, haben ja ein Video gedreht. Wenn Du viel Geduld hast und noch mehr Geduld und auch Amateurfilme magst...dann schau mal hier:

 
Zurück
Oben Unten