• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinerücken in Buchenasche 2012

Du machst mich echt fertig. Mein Pastrami ist noch nicht mal geräuchert und schon bin ich wieder am planen.

Das sieht ja klasse aus. :thumbup:

Wie viel Grad hats denn auf deinem Speicher?

Gruss Marco.
 
Bin auf den Anschnitt gespannt Uwe!!

:prost:
 
Ich auch!

Habe heute mal 2 Schweinelendchen
gesalzen und zum Schlafen geschickt.
Und habe Asche produziert :-)!
ImageUploadedByTapatalk1354986790.603669.jpg


Bin echt gespannt wie die bei Die geworden sind.
Warum nicht gleich angeschnitten? Ich könnte mich nicht beherrschen.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1354986790.603669.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1354986790.603669.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 594
Der Anschnitt kommt:

11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


.....nun kommts ....sämtliche dunklen Stellen im Fleisch , ich meine innen schmeckten extrem nach Schimmel.

Leider habe ich das Urnenfleisch in die Tonne kippen müssen .

Ich glaube, die Asche war zu alt und schon leicht fäucht.

Beim nächsten mal, werde ich die Asche nochmals im Backofen durch brennen.


Schade... Schade....

:prost:
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 698
  • 12.jpg
    12.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 673
  • 13.jpg
    13.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 715
  • 14.jpg
    14.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 677
  • 15.jpg
    15.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 690
  • 16.jpg
    16.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 670
Echt schade,

tut mir leid um die Arbeit aber manchmal will es eben nicht.

Bin jetzt bisschen unsicher was ich mit meinen Filets mache Asche oder Rauch ist nun die Frage?

Sind jetzt erst mal zum durchbrennen im Kühlschrank.
 
Mann o Mann, das tut mir echt leid....und es sieht doch so gut aus.:confused:
für das nächste Mal wünsche ich dir allen Erfolg dieser Welt.
sooo Schaaade
saludos
:prost:
Monscho
 
Der Anschnitt kommt:


.....nun kommts ....sämtliche dunklen Stellen im Fleisch , ich meine innen schmeckten extrem nach Schimmel.

Leider habe ich das Urnenfleisch in die Tonne kippen müssen .

Ich glaube, die Asche war zu alt und schon leicht fäucht.

Beim nächsten mal, werde ich die Asche nochmals im Backofen durch brennen.


Schade... Schade....

:prost:

Ich habe das mit großem Interesse mit gelesen

Als Fehler könnte auch das zu kurze Pökeln in Betracht kommen

Bei Chefkoch habe ich das zu dem Thema gefunden:
(als Info...)

habe mal wieder über den Tellerrand geschaut und einen Artikel über Aschereifung von 2008 ausgegraben..., dort wurde eine Entenbrust nach 2 Monaten "ausgegraben"...., Geruch, Aussehen sehr gut... Verkostung, Geschmack: sehr zart, fast mürbe..., Geschmack in Richtung Parma...

....ein anderer Teilnehmer hatte Rindfleisch 2 Tage gepökelt!!!! und dann nach dem Abtrocknen "eingeäschert"....Resultat:
Schimmel und Gammel....

...also Fehler beim Pökeln verzeiht auch die Aschereifung nicht....

Wenn ich das richtig gelesen habe waren es bei dir auch nur 2 Tage.
Könnte da der Fehler liegen ?

Der ganze Bericht steht hier
Aschereifung!!, ....Ersatz für einen "Klimaraum"?? | Wursten & Räuchern Forum | Chefkoch.de
 
Schade.

Aussehen tut´s eigentlich sehr gut - zumindest erkenne ich auf den Fotos den Schimmel nicht so recht...
 
das ist ja doof.
Und ich wollte ein Stück, nun nicht mehr.

Der nächste wird wieder was
 
Hi Uwe,
schade um die Arbeit und das schöne Fleisch aber auch beim Meister geht halt mal was schief ::troest_th::

Da ich die Aschereifung auch angehen wollte: wirst Du etwas zur Problemanalyse schreiben?


::Gr_th::
 
Micha kein Pökelsalz.
Werde erst nach 4 Wochen das Fleisch ausbuddeln, dann sieht man weiter.

:prost:

Nur Bilder gucken ist manchmal dooof, wenn man was nachmachen mag:
Also aufmerksam Lesen kann ich jedenfalls net....
:sk_doppellol:

Habe gestern abend so einen Brocken eingesurt und - natüüüüürlich - 50 g/kg Pökelsalz verwendet. :bash::bash::bash:
Egal, ich mach in zwei Wochen einfach so wie Du weiter: Ab in die Asche.... :sk_joint:

Viele Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten