• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerücken kalträuchern das erste mal

brotundspiele

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe heute 7 Kg Schweinerücken bekommen.Würde gerne ein paar Vorschläge von euch bekommen was ich daraus machen soll. Pökeln (Nass,Trocken oder im Vakuum). Gerne Vorschläge für Gewürzmischungen. Kalträuchern will ich das ganze zu Schluß. wie lange soll ich das ganze danach evtl. noch reifen lassen? Was meint ihr.
Meine Versuche begrenzen sich bisher auf Schweinenuss und Bauch ca. 75 Kg im Jahr. Das kam aber hervorragend an.
hier ein Beispiel.
027.jpg


029.jpg


Freue mich auf eure Ideen.

brotundspiele!!

029.jpg
 

Anhänge

  • 029.jpg
    029.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 1.320
  • 027.jpg
    027.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 1.336
  • 029.jpg
    029.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 1.289

Flammengriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eben,wenn du ein "Hausrezept" hast, nimm doch das für'n Anfang. Wird schon ;)
 
OP
OP
brotundspiele

brotundspiele

Militanter Veganer
zuerst noch ein Paar Bilder.

189.jpg

191.jpg

194.jpg

196.jpg


hab jetzt einfach 3 verschiedene Gewürzmischungen verwendet.

1. Salz Zucker Pfeffer Knovi und Paprika süß

2. Salz Zucker schw. Pfeffer Koriander Wacholderbeeren Knovi Lorbeer und Tymian

3.Salz Pfeffer Koriander Lorbeer und Honig.

ca 3 Wochen im Vakuum dann 2 Tage trocknen und ab in den Rauch.
melde mich dann wieder
bis dahin muß ich Trost im Keller finden:sun:
 

Anhänge

  • 189.jpg
    189.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 1.049
  • 191.jpg
    191.jpg
    509,9 KB · Aufrufe: 1.074
  • 194.jpg
    194.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 1.069
  • 196.jpg
    196.jpg
    634,2 KB · Aufrufe: 1.080

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Hau in die Tasten Jung, wir wollen dich beim Wichteln haben. Deine Schinken sehen supi aus
 
Oben Unten