• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerücken mit Ahorn-Thymian-Senf-Zwiebelkruste und Altmark-Spargel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

im Kühler lag noch ein halber Schweinerücken. Den habe ich als geeignete Beilage zu meinem aus der Altmark importierten Spargel auserkoren. Allerdings wollte ich geschmacklich mal was Neues ausprobieren. Deshalb habe ich eine Marinade aus Ahornsirup, frischem Thymian, Bautzner Senf, Maille-Dijon-Senf, P&S, fein gehackter Schalotte und einer winzigen, gehackten Knoblauchzehe gerührt:

IMG_4595.jpg


Den Rücken auf das GA-Rost geworfen und eingepinselt:

IMG_4597.jpg


Der GA mal wieder mit Minimalbefeuerung. Start KT -1°!

IMG_4598.jpg


GT 170°

IMG_4599.jpg


In der Zwischenzeit das Gold der Altmark geputzt:

IMG_4600.jpg


Nach knapp 2 Stunden und einmal 180°-Drehung um die Hochachse war KT 67° erreicht.

IMG_4601.jpg


Der Anschnitt

IMG_4602.jpg


und das Tellerbild:

IMG_4603.jpg



Die Ahornsirupkruste war sehr lecker. Auf Rauch habe ich diesmal bewusst verzichtet, um den feinen Spargelgeschmack nicht zu sehr zu dominieren.

Ein schönes Muttertagsessen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Sieht toll aus, wie eigentlich immer bei dir. Dafür einen

:daumenhoch:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Armin,

ein Schweinerücken zum Entzücken :thumb1:

Ist schon klasse, was ein GA so alles fertig bringt :thumb2:

:prost:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön Armin,

da Du Deine Lok anscheinend nicht mehr brauchst würde ich sie Dir günstig abnehmen. :biggrinsanta:

der GA ist schon ein feines Gerät
 

Seemann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Armin,

sieht ja wieder klasse aus. Ja ja, die Augen essen immer mit.:sabber:
Zum Glück war der Spargel doch nicht ausverkauft.

Bis dann
Uwe der Seemann
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klingt ja super interessant, muß ich auch probieren.

Grüße
Peter
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön. das fleisch noch schön saftig, so muss das :thumb2:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus , toll wenn der kleine :GO: mitspielt


:gs-rulez:
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Armin :thumb2:


sieht sehr saftig aus, der Rücken.....:sabber:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Doc-Cleaner

Habe Deine Frage glatt übersehen. Sorry!

Am Anfang liefen die beiden Temps 20° auseinander. Lag aber wohl daran, dass das Fleisch sehr kalt war und der Fühler nahe am Fleisch lag. Nach einer Stunde hatte ich am Rost 5° weniger als das Weber-Deckelthermo angezeigt hat.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, der gefällt mir !!!
habe gestern auch ein Nackenstück gepudert und in Folie im Kühle gebettet. Der soll heute auf den Gas-Grill.
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Bei dem Anblick deines Schweinerückens läuft mir das Wasser im Mund zusammen. So werde ich meinen nächsten auch mal machen. Das ließt sich so gut das man das ausprobieren muss.

:2prost: Kai
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
ich hab hunger :cook:
 
Oben Unten