• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinerücken mit Aprikosensenf und Käse

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Heute hab ich mich mal wieder an nem Schweinerücken versucht.
Die Kombination der Füllung ist abgekupfert von mrhog, der kürzlich mit Feigensenf und Käse eine Lende füllte.
Ich mag Aprikosen lieber als Feigen, daher diese Variante.

Leider hab ich das Aufschneiden diesmal nicht gut hinbekommen und es ist recht viel Käse raus gelaufen. Trotzdem war es sehr lecker.

Der Rücken lag bei rund 190°C auf dem Porto bis KT 65°C und durfte anschließend noch ein paar Minuten in Jehova nachziehen. Nächstes mal bleibe ich bei der KT noch 2-3°C tiefer. Es war zwar noch nicht trocken, aber es hätte saftiger sein können.

Hier die Bilder:
P1000131.JPG


P1000133.JPG


P1000134.JPG


P1000136.JPG


Die Kombination von fruchtigem, süßen Senf mit herzhaftem Käse ist genial. Das werde ich bestimmt noch mit anderen Dingen testen.
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Idee. Werde ich auf jeden Fall mal nachbasteln. Muss nur mal sehen, wo ich den Senf her bekomme :hmmmm:
Ich hab meinen aus der Metro. Ist eigentlich eine Senfsoße, steht aber beim normalen Senf.
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schöne Idee 8-) Zum Thema Aprikosensenf...
...selber gemacht? Rezept :domina:
 
Oben Unten