• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinerückensteaks mit Thymianblinis und Pilzsauce-lecker!

Pinot

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

- ist das eigentlich noch gasgrillen oder doch eigentlich schon Kochen? Egal, auf dem Grill wurde es gemacht, und überhaupt: fangen wir doch mal beim Frühstück an – die gab’s heut’ morgen, wunderbar knusprig und duftig waren sie...

Blini_2008-08-24_01.JPG


...und das Brotle wird’s heut’ Abend geben:

Blini_2008-08-24_02.JPG


Aber zum Thema: Thymianblinis – ein Hefe-Pfannkuchenteig, der sich im Kühlschrank über 4 Stunden hat entwickeln dürfen...

Blini_2008-08-24_03.JPG


...kam mit Olivenöl in die Schmiedeeiserne...

Blini_2008-08-24_04.JPG


...durfte dort stocken...

Blini_2008-08-24_05.JPG


....und wurde gewendet:

Blini_2008-08-24_06.JPG


Derweil wurden Steaks aus dem Schweinerücken, die 4 Stunden mit einem Olivenöl-Senf-Thymian-Anstrich vor sich hin ruhen durften, kurz angebraten...

Blini_2008-08-24_07.JPG


...und wurden dann in die Ruhezone geschickt, während mit Bohnenkraut blanchierte Böhnchen mit Zwiebeln und Knoblauch in dieser Pfanne geschwenkt wurden und mit Sahne abgelöscht ihrem Bestimmungszweck entgegenwarteten...

Blini_2008-08-24_08.JPG


Blini_2008-08-24_10.JPG


Das war übrigens das Getränk des Nachmittags: Tinto de verano, ein einfacher, trockener Rioja mit einem Schuss Gaseosa (das ist das Original: eine nicht allzu süße Zitronenlimonade) und Eiswürfel - klingt für einen Badener nach süßer Rotweinschorle, aber mit trockenem, herbem Rioja statt Spätburgunder – sollte man probieren, und: es lohnt sich :D – lecker Stöffsche :tisch:

Blini_2008-08-24_11.JPG


Die Blinis waren alle fertig und warmgestellt, also konnten nun Pfifferlinge, Champignons, Zwiebeln und Knoblauch angebraten werden....

Blini_2008-08-24_09.JPG


... die wurden mit Brühe und Weißwein abgelöscht und mit Sahne aufgegossen ....

Blini_2008-08-24_12.JPG


... und konnten so als wunderbare Sauce den kleinen Steaks eine warme Heimstatt geben:

Blini_2008-08-24_13.JPG


Und hier ist schon das Tellerbild:

Blini_2008-08-24_14.JPG


Sehr fein war das – einen schönen Sonntagabend wünsch’ ich Euch!
 
:o

Saubere Sache, hat bestimmt toll geschmeckt.

Weiter so !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Das sieht ja echt lecker aus.

Kommt auf die to-do-Liste

:prost:
 
Lecker...Lecker :thumb1:

Das sieht echt super aus..... :prost:
 
Zurück
Oben Unten