• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweineschinken - heiss geräuchert.....

McSchmidt

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Sieht extrem lecker aus! :ola:

Muss ich auch mal wieder machen....
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
ach ja, und für die, die genau hinsehen: Beim letzten Bild ist in der Mitte ein kleiner Schönheitsmakel in Form einer leichten Verfärbung im Bereich des Einstichs des Bratenthermometers- Das war das größte Stück und hätte wohl noch einen Tag Pökeln gebraucht.
Ist mir auch schon aufgefallen und muss nicht explizit nochmal erwähnt werden :)


Keine Sorge, das kommt durch das Thermometer. Das leitet die Hitze und gibt sie an die Umgebung ins Fleisch ab. Hab ich schon paar mal beim BBB gehabt .
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
konnte den schinken letzte woche probieren. der war saulecker! :thumb2:
 

JochenKaki

Landesgrillminister
Sehr geil! Wie hast du es serviert?
 

miaschmeckts

Bundesgrillminister
es war dünn aufgeschnitten, und die schwarte war dran, und angenehm im biss. mir hats gut getaugt und geschmeckt.
 
OP
OP
Jogi_La

Jogi_La

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Lecker!
Die Schwarte hast Du dran gelassen, oder? Wie ist die geworden?

Schwarte war komplett dran, ich hab sie auch nicht eingeschnitten. Die war nach dem Räuchern braun vom Rauch und etwas fester. Hab den Schinken so geschnitten und die Schwarte konnte man sogar mitessen. Nur fürs Pökeln fand ich es so suboptimal. Hatte den Eindruck, dass mit der Schwarte die Durchsalzung nicht gleichmässig war. Würde beim nächsten Mal sicher die Haut zumindest einschneiden........
 
Oben Unten