1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schweineschopf aus der Kugel -- Jetzt richtig !!

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Göstinger, 10. Juli 2010.

  1. Göstinger

    Göstinger Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo Leute!

    Habe mir gestern erlaubt ein Fernthermometer zu kaufen. Dannach mal schnell zu Metro und einen Schopf - für unsere Lieblingsnachbarn einen Schweinekamm - mit ca. 2,5Kg um € 8,- besorgt. Daheim angelangt, das gute Ding mal halbiert da nur für vier Leute gegrillt wird, mit S+P, Knoblauch und Paprikapulver eingerieben, den Rest ins TK- Lager!!

    Heute in der Früh hab ich das gute Teil mal schnell mit Spagat korsettiert, dannach als Beilage Tomaten, Haloumi (Grillkäse), Zuchini, Karotte und Zwiebel in Würfel gehackt, Knoblauch und frische Kräuter aus dem Garten dazu und fertig.

    Anschliessend habe ich Feuer mit richtig Buchenholzscheitern gemacht! :devil:

    [​IMG]


    Richtig geiles Feuer!

    [​IMG]

    Weil heute so schöner blauer, wolkenloser Himmel mit tollen 33° Grad ist, wartet Familie Pinguin im Schatten schon hart auf kühles Nass aus der Dachrinne. :x


    [​IMG]

    Die Kugel schnell an den Grillplatz im Schatten geschoben, alle notwendigen Werkzeuge hergerichtet. Löschwasser für die Kugel in den Kannen, mein Kühlwasser am Fensterbrett! Das neue Thermometer wartet schon neben den Lederhandschuhen auf den Einsatz.

    [​IMG]

    Das neue Wunderding!

    [​IMG]

    Jetzt wird´s warm! :woot:

    [​IMG]

    Dank der neuen Wunderwaffe hab ich mal so auf Gefühl bei 55° Kerntemperatur die Gemüsebeilage in die Tasse eingefüllt.

    [​IMG]

    So, jetzt noch warten bis das gute Ding auf 78° klettert, inzwischen noch schnell Salat und Saucen auf den Tisch!

    [​IMG]

    Endlich hats gepiepst! 78° im Schatten und im Braten! :sonne:

    [​IMG]

    Der erste Schnitt! :woot:

    [​IMG]

    Aufpassen das die Zunge nicht in die Klinge hängt!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider haben wir vergessen den angerichteten Teller zu knipsen - wenn wunderts bei diesem Essen!??! :happa::happa:

    Wir haben aber ein Foto vom Rest gemacht. Da war dann wieder Zeit!!! :rotfll::rotfll:

    [​IMG]

    So Freunde, ich hoffe die Fotos haben euch gefallen, uns hats geschmeckt! :grün:

    009.jpg



    010.jpg



    011.jpg



    012.jpg



    015.jpg



    020.jpg



    022.jpg



    024.jpg



    026.jpg



    027.jpg



    028.jpg



    029.jpg



    016.jpg



    91124d1278774556-schweineschopf-aus-der-kugel-010.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  2. Bärliner

    Bärliner Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schönes Ergebnis,
    obwohl mir jetzt die Finger vom vielen Herumklicken weh tun ...
    Bilder erst alle hochladen und dann kannst du im Beitrag über die Büroklammer die angehängte Datei anwählen, damit sie im Beitrag erscheint.
    LG
     
  3. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Dito, sehe ich auch so - beides!

    Du mußt nur noch die Sache mit den Bildern auf die Reihe kriegen, dann gibt auch mehr Antworten (die Du sicher gerne hättest...). Ist easy: Wie schon geschrieben, Attachments hochladen und dann über die Klammer einfügen.

    Haste noch was übrig? :messer:

    Viele Grüße
    SmoKing
     
  4. OP
    Göstinger

    Göstinger Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    AW:

    Hallo!

    Vielen Dank für die Info zum Bilderladen, beim nächsten mal klappts dann!

    Also den Rest vom Fest haben wir heute verputzt, war echt lecker!!:happa:

    Ich habe das zum ersten mal gemacht und war echt überascht wie toll das mit dem Thermometer funktioniert hat. Die nächste Grillerei wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
     
  5. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Du kannst Deinen Beitrag auch "Editieren" und musst dann auf "Erweitert" gehen.

    Würde mir das gerne alles angucken, aber nicht so... ;)
     
  6. OP
    Göstinger

    Göstinger Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    AW:

    Danke Leute!

    Jetzt läuft´s rund!
     
  7. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Göstinger,

    sieht saftig und lecker aus :thumb2:

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden