• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschulter aus dem BO nach PP-Art

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
N'Abend Gemeinde,

ich möchte meine Weber-Kugel erst kaufen wenn die neuen Modelle rauskommen

da ich aber unbedingt mein erstes PP machen will muß halt der BO herhalten.

erst mal einkaufen

Schweineschulter gibt's

Etikett.jpg

ausgepackt

ausgepackt.jpg

und eine Drehung, Schwarte, Knochen, alles dran

umgedreht.jpg

sogar Haare, also erst mal rasieren :lol:

Haare dran.jpg

dann schnell die Soße vorbereitet: ganz links mußte mal getestet werden, ganz rechts ist für den Koch :pfeif:

Soßenzutatan.jpg

das kam auch noch rein, war zwar so schon lecker, aber zu heftig für Frau und Kind

soße 2.jpg

etwas einkochen

soße im Topf.jpg

dann mit Wetzstahl eingestochen und mit der Spritze gefüllt
Achtung Kinder: Physik für Anfänger!!
Flüssigkeiten kann man nicht komprimieren, das heißt, ich Dussel habe die Nadel ins Fleisch gedrückt und gepreßt wie blöde, wenn aber vorne nix rauskommt, geht die Sch***e logischerweise nach hinten los!!
Scharfe Pampe im Auge ist echt was geiles!!!
Aber wenn der Schmerz nachläßt kann man drüber lachen.
Und erstmal Gögas Gesicht, als sie die Küche gesehen hat... :lolaway:

also, Einauge, weitermachen!

gespritzt.jpg

noch kurz mit MD gerubbt

gerubbt.jpg

ab in Folie

in Folie.jpg

bis morgen Abend

Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm:
Mal ne Frage, wie bekommst den Rauchgeschmack ins PP? Ich meine PP ohne Rauch ist wie Friedi ohne Bier :cry:

Wenn man mit ner rauchigen Sauce moppt, müsste es doch halbwegs gehen???
Ich glaube aber nicht, dass es mit der Heinz BBQ Sauce was wird...:hmmmm:
Bin mal auf das Ergebnis gespannt...

Wenn man mit ner rauchigen Sauce moppt, müsste es doch halbwegs gehen???
Ehrlich gesagt ann ich mir nicht vorstellen, dass das geht. Wenn, dann müsste die Sauce schon noch mit Liquid Smoke gepimpt werden.
Allerdings frage ich mich, wie es danach in der Wohnung riecht :puke2:

Also ich habe die letzten beiden PPs aus Rücksicht auf die Nachbarn auch ohne Rauchpäckchen gemacht und dafür mir HP Soße gemoppt, welche auch ein Raucharoma hat. Die PPs waren mindestens genauso gut wie die mit Rauchpäckchen.....

:hmmmm:
Mal ne Frage, wie bekommst den Rauchgeschmack ins PP? Ich meine PP ohne Rauch ist wie Friedi ohne Bier :cry:

Friedi ohne Bier?

furchtbarer Gedanke :lolaway:

aber die Frage ist berechtigt, ich hoffe es geht mit ner rauchigen Soße, wie auch der Andre geschrieben hat. Hab auch was von Rauchsalz gelesen, falls das was bringen sollte, aber das wird wohl auf die schnelle nicht aufzutreiben sein, mal sehen. Ich geh nachher nochmal beim Kaufland vorbei.

ich fürchte, Göga wird nicht begeistert sein, wenn ich im BO Rauchpäckchen abfackle!! :muhahaha:

jetzt muß ich erstmal außer Haus, bis später

Hab auch was von Rauchsalz gelesen, falls das was bringen sollte, aber das wird wohl auf die schnelle nicht aufzutreiben sein, mal sehen. Ich geh nachher nochmal beim Kaufland vorbei.

Vergiß Rauchsalz, das geht allenfalls auf Kartoffeln. Rauchgeschmack bringt nur Liquid Smoke oder Chipotle (in kleiner Menge dosiert in der Sauce).
Aber echten Rauchgeschmack bringst Du nur über Rauch ins Fleisch. Deine Fertigsauce ist da leider auch nicht der Rauchknaller, die Heinz nehm ich ab und an als Mop für Wings, wenn es mal schnell gehen muß, die Wukis mögen das.

Den Gedanken mit Chipotle im MD, bzw. Rub hatte ich auch schon.
Einige hier machen ihr PP auch auf dem Gasgrill, da hat man auch kein rauchgeschmack, zumindest nicht unbedingt.
Wenn man dazu noch mit ner rauchigen Sauce moppt, vielleicht Stubb´s oder HP- dann müsste es gehen...

Einige hier machen ihr PP auch auf dem Gasgrill, da hat man auch kein rauchgeschmack, zumindest nicht unbedingt.
Wenn man dazu noch mit ner rauchigen Sauce moppt, vielleicht Stubb´s oder HP- dann müsste es gehen...

Genau mein Reden, das geht wirklich gut.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich der Aussage von Master an 8)

Den Gedanken mit Chipotle im MD, bzw. Rub hatte ich auch schon.
Ganz ehrlich, ich glaub nicht dran...

Genau mein Reden, das geht wirklich gut.
Nene, da hat rheingriller schon recht. Richtig gutes Aroma geht nur mit echtem Rauch. Und wer sagt, dass man beim Gasi keinen Rauch kriegt? Da legt man halt ein Smokepack bei. Bei Kohle muss man ja auch Holz für den Rauch zugeben; von der Kohle kommt das nicht.

hab trotzdem fertig gemacht, daher noch ein paar verspätete Bilder

starttemp.jpg

endtemp.jpg

aus dem ofen.jpg

pull.jpg

knochen.jpg

tellerbild.jpg

Fazit: so schlecht siehts doch gar nicht aus und geschmeckt hats auch :thumb2:

es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung, auch was Würze und Beilagen angeht, und darum gings mir ja.

Noch ein paar Daten: ca 15 Std. bei 110° , +1 Std Ruhephase, Restgewicht hab ich nicht gewogen

Ich finde das sieht nicht legga aus.
Wenn ich das Rezept richtig im Kopf habe entfernt man die Fettschicht vorm pullen

MEINE MEINUNG?.....DER WILLE ZAEHLT.IST DOCH SCHOEN WENN MAN WAS AUSPROBIERT AUCH WENN MAN NICHT DIE GANZEN GRILLGERAETE HAT WIE VIELE HIER IM FORUM.
HUT AB FUER DEN VERSUCH UND MEINER MEINUNG NACH GUT GELUNGEN .:respekt:

Super geworden! Mit der Fettschicht sehe ich aber wie Mag, die sollte vorm pullen runter.......

Zurück
Oben Unten