• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschulterbraten 5 Kg

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo mal wieder!

So, die Grillsaison hat jetzt nach fast 4 wöchiger Pause bei mir wieder angefangen.
Aber nur mit einem einfachen Schulterbraten. (5 KG)

Den hat BBQ-Martl schon am Tag zuvor in Bier und "Mc Cormick Peppered Season all" - ein Mitbringsel aus den USA - und ein paar Lorbeerblätter eingelegt. Mit einem neuen Stichskalpell haben wir dann die Haut eingeschnitten.

Als Beilage gabs Gemüse (Weißkohl, Zwiebel, Knoblauch, Gelbe Rüben, Paprika) da haben wir etwas von der Marinade reingeschüttet und unter den Braten im Weber mitgegart.
Ich selber hab´ aber ehrlich gesagt ein bisschen gezweifelt dass das gut schmeckt, besonders weil wir das Fleisch mit Hickory-Woodchips ein bisschen angesmoket haben.
Dass die Kruste knusprig wird haben wir sie zum Schluss die letzte halbe Stunde 3 mal noch mit einer kalten Honig-Bier-Mc Cormick Mischung eingepinselt.

So, hier sind noch ein paar Bilder:

3277_DSC00521_1.jpg

3277_DSC00773_1.jpg

3277_DSC00774_1.jpg

Der Fleischfetzen bevor er eingeschnitten ist
3277_DSC00526_1.jpg

3277_DSC00535_1.jpg

3277_DSC00539_1.jpg

3277_DSC00541_1.jpg

3277_DSC00758_1.jpg

3277_DSC00761_1.jpg

Das Fleisch war supersaftig, die Kruste sauknusprig und des Gemüse war ja hervorragend. Das hätt ich ned geglaubt aber echt super. Da war ich bis jetzt immer skeptisch. Aber hat sich ned bestätigt. - Gottseidank.

Ahja dazua hods a Rauchbier geben. Des isŽ aber ned wirklich jedermans Geschmack.
Meiner allerdings schon... moi wos anders...

Naja die nächste Woche wird der Grill wieder angeheizt. ...
Wenns grod moi wieder wärmer war ...

bis dann

andi

Oh ja, der ist Super geworden.

Und dazu a Schlenkerla getrunken klasse :)

:prost: Andy

Sabber, sabber, sabber.

Ich vertropfe hier noch meine ganze Tastatur

:respekt: :respekt: :respekt:

Goil :sabber: :sabber: :sabber:

Super stark Dein Braten.

Aecht Schlenkerla Schinkenbier gibt's noch ???
Hat mein Daddy Anfang der Siebziger in Franken getrunken. Und die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen; sonst hätt's sich mir nicht eingeprägt.
Aber vielleicht fehlen den Berlinern dazu die Geschmacksknospen.
:)

*edit: ich glaub, das hieß Rauch- und nicht Schinkenbier; sorry.

Sehr ordentlich

Sieht klasse aus

:prost:

:o na da hast du die Saison aber klasse eingeläutet. :happa: :happa: Klasse geworden der Krusti. :cool: Das Bier hat mir vor einiger Zeit mein sohn aus Bamberg mitgebracht, echt lecker. :prost: :prost:

Wie??? keine Rauchchips ranlassen aber Rauchbier Trinken???? :o

:prost:

Sieht doch top aus und wenns euch gutgetan hat... :)

Mir fehlt allerdings etwas der "Smoke" rand. Wie schnell warst du damit Fertig?

Nix Low and Slow?

Mann... sieht das geil aus!!!

Bei welcher Temperatur hast Du den gegart??? Und bis zu welcher Kerntemperatur???

Klingt irgenwie nachahmenswert.

Gruß,

BBQ-Devil :evil:

:o WOW, der Braten schaut ja lecker aus. Glückwunsch !

lg.

Reini :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten