• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweineschwänze heißgeräuchert

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,
habe am Samstag bei Metro 4,5 kg. Schweineschwänze gekauft.
Zuhause habe Pökellake gekocht, Schwänze in Beutel gepackt und in Kühlschrank gestellt.
Gestern nach Mittag Schwänze in meinem Bradley bei 100°C geräuchert.
Heute habe Schwänze in Tüten vakuumiert un kochen lassen, grade kochen noch.
Später tue noch Bilder und schreibe paar Worte dazu.

IMG_0862.JPG


IMG_0863.JPG


IMG_0878.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0862.JPG
    IMG_0862.JPG
    669,8 KB · Aufrufe: 1.116
  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    634,8 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_0878.jpg
    IMG_0878.jpg
    793,5 KB · Aufrufe: 1.275
Servus Waldi !!
Das steht bei mir auch noch auf der TODO Liste...
Da würd ich gerne mitnaschen !!!
Grüße aus Österreich
Martin
 
Ich bin da etwas skeptisch die Schwänze angeht. Aber das Ergebnis sieht gut aus!
 
Servus Waldi !!
Das steht bei mir auch noch auf der TODO Liste...
Da würd ich gerne mitnaschen !!!
Grüße aus Österreich
Martin

Servus Martin,
ich weiß, dass du weißt was du sagst.
Ich habe einfach nostalgische Erinnerungen gehabt wie wir als Kinder Schweineschwänze genascht, war es lecker.

Griass
Waldi
 
Echter Knabberspaß! :thumb2:

Da kannst das ganze Chips-Gedöns vergessen!
 
Wusste gar nicht dass man die essen kann. :hmmmm:
Gibt's so was auch zu kaufen?
 
Tja, gestern habe Kostprobe gemacht.
Schmeckt gut, leider Freisch zu wenig, Drecksauen habe fast alles abgeschnitten.
Aber bisschen nagen macht auch spass.:hmmmm:
Habe mich erinnert, als ich bei einem Metzge Spareripps bestel, kam nach Haus und der hatte Ripps so abgeschniten, dass dran ganz wenig Fleisch übrig geblieben.
Später wollte ihm alles aussage, der war aber nicht da.
So ist es.

IMG_0883.JPG


IMG_0884.JPG


IMG_0885.JPG


IMG_0886.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    549,1 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    305,1 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_0885.JPG
    IMG_0885.JPG
    397,5 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_0886.JPG
    IMG_0886.JPG
    675,4 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben Unten