• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinesteaks rückwärts mit Sizzle...?

mag1104

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

will heut abend mal en paar ordinäre Schweinesteaks grillen, rückwarts, auf KT ziehen und dann mit Sizzle ne Kruste verpassen.

Is ja eigentlich nix grosses aber vielleicht hat ja noch jemand den Geheimtip dazu für mich den ich noch nicht wusste...

Bis zu welcher KT ziehen? Auf Grillost indirekt oder auf nur Warmhalterost? Wie lang auf die Sizzle dann? Sonst noch Wünsche oder Anregungen?

Achja en paar Ribs gibts auch noch dazu, auch auf die Sizzle damit?

Gruss
MAG

Von welchen Teil des schweins kommen die Steaks denn ?
Ribs auf die Sizzle? Ribs sind ja eher was für low an slow

Die Schweinesteaks kannst auf die Sizzle packen - vorher auf gut 60° ziehen. Auf der Sizzle hatten meine (Rinder) Steaks nachher immer so ca. 7° bis 8° mehr. Sollte also passen. Wenn die richtig durch sein sollen, kannst du auch ein paar Grad mehr machen, aber vorsicht - die werden dann schnell trocken.

Die Ribs würde ich nicht auf die Sizzle packen, sondern lieber "etwas länger" auf den Rost. Wenn die gut gebräunt sind, den Rest indirekt. Ist aber bei Ribs eher eine Gratwanderung, ob die was werden.

Edit sagt: berichte aber mal, wie es geworden ist...

Ja du hast Recht, aber muss schnell gehen heut abend, könnte sie aber vorher noch ins Sous Vide werfen....

Habe ich schonmal versucht, ist voll in die Uhr gegangen. Würde mir Zeit nehmen und es klassisch machen und für die schnelle Nummer lieber was anderes dazu besorgen.

Zurück
Oben Unten