• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsbackerl mit Rahmsoß und Kräuterschmarrn

AlexB.

Knödlbaron & Mr.Pixel
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus beinand,

Da Frauli ja arbeiten muss(::tätschel::brav) und ich Urlaub habe darf ich mal wieder den Kochlöffel schwingen.Dass das ganze dann etwas kalorienreicher ausfällt verseht sich ja von selbst. :mosh:
Bei der Metzgereifachverkäuferin,(Frauli) arbeitet seit kurzem wieder in der Metzgerei im Verkauf :grin: a guads Kilo Backen geordert und am nächsten Tag lag das Fleisch dann auf dem Tisch!
1672397549867.jpg
Das ganze hab ich dann in etwas Suppengemüse,Knoblauch,Zitrone,Lorbeer und an Spritzer Weißwein über Nacht mariniert.
1672397549860.jpg
1672397549849.jpg
Am nächsten Tag ging es dann draußen weiter,
1672397549839.jpg
Weißwein, Kalbsfond,S+P,Tomate,Thymian

Das Fleisch hab ich nur gesalzen und gepfeffert
1672397549831.jpg
Zum anbraten nutz ich immer den Dancook,später geht's dann weiter in den Kamado.
1672397549820.jpg
Fleisch schön in Butterschmalz anbraten,raus nehmen und danach das Gemüse anbraten.
1672397549810.jpg

Mit Weißwein,war fast a ganze Pulle,einköcheln,Fond und Fleisch dazu.
1672397549802.jpg
Bei 140 Grad ging es dann in den Kamado
1672397549793.jpg
3 Stunden hab ich mal angepeilt,dann sollte da was ziemlich leckeres raus kommen.

In der Zwischenzeit hab ich den Kräuterschmarrn gemacht,
1672397549785.jpg
Saure Sahne,Mehl,Zitronenschale,Petersilie, TK Spinat,Eier,Butter,Peccorino und Kräuter(was der Garten noch so her gibt)

Gemacht wird das eigentlich genau so wia a Kaiserschmarrn.
1672397549776.jpg
1672397549730.jpg
Ich schau mal nach dem Fleisch 🧐
1672397549767.jpg
Butterweich!
Ich schneid mal ein Stück für euch an,bin ja ned so. Wobei,schneiden ist da eigentlich nicht mehr möglich.
1672397549758.jpg
Die Soß hab ich dann passiert und mit Creme fraiche/Mehl gebunden.
1672397549749.jpg
no a bissl Portweinsoß mit Perlzwieberl
1672397549720.jpg
a paar Schwammal,
1672397549740.jpg
Spätzle hab ich auch noch gemacht aber davon gibt's keine Fotos.

Am Schluß wie immer no a Tellerbuidl
1672397549708.jpg
1672397549688.jpg
1672397549698.jpg
Was bleibt am Schluß zu sagen?....Ja,mir spannt die Wampe,aber das ist es mir wert.Absolut geniales Fleisch so Schweinsbackerl😋

Dangschen für's einaschaun!
LG,Alex

booaah Alex :o

des schaugt ja so was von oberaffengeil lecker schmecker aus :::Sabber:!:
und der Kräuterschmarrn wird ganz frech nach Tirol geraubkopiert :DS:
:anstoޥn:

Top 👍

Himmlisch 😍 Ein wunderschön angerichteter Teller. Die Backerl sehen total zart aus 😋

Kräuterschmarrn … muss ich mir merken, einmal eine andere Beilage.

Schade daß ich nicht kosten darf/kann.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Was für ein schöner Teller! 😍 …also nicht der Teller sondern das, was Du darauf angerichtet hast… :thumb1:…das soll jetzt aber nicht heißen, dass der Teller häßlich ist…🥴😅:D ;)

Grüße
Christian

Alex, mir scheint Du bist mindestens wieder der Alte! Wie wunderbar! :woot:

Jedenfalls ist das was Du uns zeigst wieder mindestens auf der Spitzenklasse wie sonst! 👌🏻

Wenn ich Deine Thread-Titel schon sehe muss ich nötig mal Deine Buchempfehlung „Der feine Teller“ rausholen zum Nachhilfeunterricht! 😉

Super Backerl. Da läuft einem wirklich alles zusammen.

Gruß Dingo

Danke😀

i hobs amol no nia gsegn in meiner Gegend :hmmmm:
könnt a no a Eckn weida gewesen sei, Südtirol? Aber is ja Wurscht :prost:

hat spaß und hungrig gemacht
Freut mich😃, so soll's sein👍🏻
Da stehen die Hessen nicht nach
Bestimmt nicht👍🏻

Immer wieder klasse, was Du hier zeigst, Alex.

Ich hab an Metzger aus Niederbayern, bei dem muss ich für Schweinebackerl immer "Kaumuskeln" bestellen, damit's eindeutig wird :-)
Merci Achim😀
Ja des wundert mich auch a bissl, des is so a tolles Fleisch, aber in der Auslage findest das ganz selten. Is mir aber ganz recht, wenn die Leute lieber a Schweinefilet essen.... bitteschön, nur zu 😉
Himmlisch 😍 Ein wunderschön angerichteter Teller. Die Backerl sehen total zart aus 😋

Kräuterschmarrn … muss ich mir merken, einmal eine andere Beilage.

Schade daß ich nicht kosten darf/kann.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Danke Silvia😃
Stimmt, die waren butterzart, kann man kaum tot schmoren so Backerl.
Den Schmarrn gibt's jetzt a ned alle Tage bei uns, dachte zu den Backerl passt der bestimmt! LG, Alex
Was für ein schöner Teller! 😍 …also nicht der Teller sondern das, was Du darauf angerichtet hast… :thumb1:…das soll jetzt aber nicht heißen, dass der Teller häßlich ist…🥴😅:D ;)

Grüße
Christian
Freut mich wenn's gefällt, Danke Christian😃

Alex, mir scheint Du bist mindestens wieder der Alte! Wie wunderbar! :woot:
Griasde Andreas,
Ja, hab mich wieder a bissl gefangen👍🏻
Jedenfalls ist das was Du uns zeigst wieder mindestens auf der Spitzenklasse wie sonst! 👌🏻
Freut mich🥰
Wenn ich Deine Thread-Titel schon sehe muss ich nötig mal Deine Buchempfehlung „Der feine Teller“ rausholen zum Nachhilfeunterricht!
Tolles Buch, oder? Wobei, wenn ich Deine Sachen die du in letzter Zeit raus haust betrachte, das ist schon alles TOP👍🏻 Nachhilfeunterricht hast du definitiv nicht mehr nötig!
Super Backerl. Da läuft einem wirklich alles zusammen.

Gruß Dingo
Vielen lieben Dank😀

:messer:

Zurück
Oben Unten