Servus beinand,
Da Frauli ja arbeiten muss
:tätschel::brav) und ich Urlaub habe darf ich mal wieder den Kochlöffel schwingen.Dass das ganze dann etwas kalorienreicher ausfällt verseht sich ja von selbst.
Bei der Metzgereifachverkäuferin,(Frauli) arbeitet seit kurzem wieder in der Metzgerei im Verkauf
a guads Kilo Backen geordert und am nächsten Tag lag das Fleisch dann auf dem Tisch!
Das ganze hab ich dann in etwas Suppengemüse,Knoblauch,Zitrone,Lorbeer und an Spritzer Weißwein über Nacht mariniert.
Am nächsten Tag ging es dann draußen weiter,
Weißwein, Kalbsfond,S+P,Tomate,Thymian
Das Fleisch hab ich nur gesalzen und gepfeffert
Zum anbraten nutz ich immer den Dancook,später geht's dann weiter in den Kamado.
Fleisch schön in Butterschmalz anbraten,raus nehmen und danach das Gemüse anbraten.
Mit Weißwein,war fast a ganze Pulle,einköcheln,Fond und Fleisch dazu.
Bei 140 Grad ging es dann in den Kamado
3 Stunden hab ich mal angepeilt,dann sollte da was ziemlich leckeres raus kommen.
In der Zwischenzeit hab ich den Kräuterschmarrn gemacht,
Saure Sahne,Mehl,Zitronenschale,Petersilie, TK Spinat,Eier,Butter,Peccorino und Kräuter(was der Garten noch so her gibt)
Gemacht wird das eigentlich genau so wia a Kaiserschmarrn.
Ich schau mal nach dem Fleisch
Butterweich!
Ich schneid mal ein Stück für euch an,bin ja ned so. Wobei,schneiden ist da eigentlich nicht mehr möglich.
Die Soß hab ich dann passiert und mit Creme fraiche/Mehl gebunden.
no a bissl Portweinsoß mit Perlzwieberl
a paar Schwammal,
Spätzle hab ich auch noch gemacht aber davon gibt's keine Fotos.
Am Schluß wie immer no a Tellerbuidl
Was bleibt am Schluß zu sagen?....Ja,mir spannt die Wampe,aber das ist es mir wert.Absolut geniales Fleisch so Schweinsbackerl
Dangschen für's einaschaun!
LG,Alex
Da Frauli ja arbeiten muss
Bei der Metzgereifachverkäuferin,(Frauli) arbeitet seit kurzem wieder in der Metzgerei im Verkauf
a guads Kilo Backen geordert und am nächsten Tag lag das Fleisch dann auf dem Tisch!
Das Fleisch hab ich nur gesalzen und gepfeffert
Mit Weißwein,war fast a ganze Pulle,einköcheln,Fond und Fleisch dazu.
In der Zwischenzeit hab ich den Kräuterschmarrn gemacht,
Gemacht wird das eigentlich genau so wia a Kaiserschmarrn.
Ich schneid mal ein Stück für euch an,bin ja ned so. Wobei,schneiden ist da eigentlich nicht mehr möglich.
Am Schluß wie immer no a Tellerbuidl
Dangschen für's einaschaun!
LG,Alex