• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinsfischerl im Bärlauch-Speckmantel mit Erdäpfelpüree

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Supporter
Vorige Woche haben wir ein Hinterviertel von einem Bio-Schwein bekommen. Ein ganzes Fischerl (Filet) war auch dabei. Im Garten wächst der erste eigene Bärlauch und der junge Knoblauch sprießt auch schon. Ein kleines "Brainstorming" während des Nachmittags-Espresso ergab also für's heutige Abendessen:

Schweinsfischerl im Bärlauch-Speckmantel und dazu ein Erdäpfelpüree

Die Zutaten...



Champignons, Bärlauch und Knoblauch zerkleinern, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und ein bißchen Sauerrahm verrühren



Das halbierte Schweinsfischerl rundherum anbraten...



Bärlauch/Champignon darauf und in den Speck einwickeln...




Das Ganze in die Pfanne verfrachten...



und den Speck ein bißchen Farbe nehmen lassen...



Dann im Rohr fertig garen...



So, wir können anrichten...



Mahlzeit und "Guten Appetit"...






Auch das Püree von GöGa ist - wie immer - hervorragend. Allen Unkenrufen von Seiten der Kochprofis zum Trotz macht sie es seit über 40 Jahren aus mehligen Erdäpfeln und mit dem Handmixer. Und das ziemlich perfekt. Diesmal mit ein bißchen Trüffelbutter...


Danke für's Reinschauen.

Herzlichst,
Walter
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super gemacht!
Bei mir in Oberbayern ist der Bärlauch jetzt auch erntereif :D
Da werde ich mal zum pflücken ausrücken!

Beste Grüße
Ludwig
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
So jetzt weiß ich auch was ein Schweinsfischerl ist ;) und wenn ich mir die Bilder so anschaue
würde mir das sicherlich auch sehr gut schmecken! Super:thumb2:.
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Hab' schon überlegt wie ein Schweinsfisch wohl aussieht ...

Ganz großes Kino :thumb2:

Wenn ich nur mal genauso kreativ wäre, aber ich bekomme ja nichtmal ein gescheites Tellerbild hin :rolleyes:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten