• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsfischerl im Bärlauch-Speckmantel mit Erdäpfelpüree

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
Vorige Woche haben wir ein Hinterviertel von einem Bio-Schwein bekommen. Ein ganzes Fischerl (Filet) war auch dabei. Im Garten wächst der erste eigene Bärlauch und der junge Knoblauch sprießt auch schon. Ein kleines "Brainstorming" während des Nachmittags-Espresso ergab also für's heutige Abendessen:

Schweinsfischerl im Bärlauch-Speckmantel und dazu ein Erdäpfelpüree

Die Zutaten...
full



Champignons, Bärlauch und Knoblauch zerkleinern, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und ein bißchen Sauerrahm verrühren
full



Das halbierte Schweinsfischerl rundherum anbraten...
full



Bärlauch/Champignon darauf und in den Speck einwickeln...
full

full



Das Ganze in die Pfanne verfrachten...
full



und den Speck ein bißchen Farbe nehmen lassen...
full



Dann im Rohr fertig garen...
full



So, wir können anrichten...
full



Mahlzeit und "Guten Appetit"...
full


full

full



Auch das Püree von GöGa ist - wie immer - hervorragend. Allen Unkenrufen von Seiten der Kochprofis zum Trotz macht sie es seit über 40 Jahren aus mehligen Erdäpfeln und mit dem Handmixer. Und das ziemlich perfekt. Diesmal mit ein bißchen Trüffelbutter...
full


Danke für's Reinschauen.

Herzlichst,
Walter
 
Bei uns braucht der Bärlauch noch aber ich freue mich auch schon :messer:
Dann werde ich mich an dein Gericht erinnern.
Liebe Grüße aus Tirol
 
Super gemacht!
Bei mir in Oberbayern ist der Bärlauch jetzt auch erntereif :D
Da werde ich mal zum pflücken ausrücken!

Beste Grüße
Ludwig
 
So jetzt weiß ich auch was ein Schweinsfischerl ist ;) und wenn ich mir die Bilder so anschaue
würde mir das sicherlich auch sehr gut schmecken! Super:thumb2:.
 
Hab' schon überlegt wie ein Schweinsfisch wohl aussieht ...

Ganz großes Kino :thumb2:

Wenn ich nur mal genauso kreativ wäre, aber ich bekomme ja nichtmal ein gescheites Tellerbild hin :rolleyes:
 
Filet hab ich noch, Bärlauch auch da, ich geh mal kochen :messer:
 
Zurück
Oben Unten