• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxen, wie lange brauchen die???

mi

Veganer
15+ Jahre im GSV
hallo, ich wil am Wochenende mal Schweinshaxen auf den Grill werfen.
Ich will die gepökelten Hinterhaxen zuerst kochen und dann zum knusprig werden auf den Grill werfen. Nur wie lange muss ich die Haxen ungefähr kochen lassen, damit ich diese auch nach dem grillen durch sind.
E swäre nett, wenn mir jemand mal so ungefähre zeiten nennen kann.

Danke schon mal, Martin

Hallo BBQ,

danke für die schnelle Antwort. Nur habe ich nun die Zubereitung und die Zeiten für einen Schmoker und einen E-herd gefunden.
Da ich leider einen Smoker (noch) nicht habe, will ich die Haxn kochen und dann zum Knusprig werden auf meinen Kugelgrill legen.
Ich hab da so an ca. 2 Stunden Kochen und nochmal so ca. 1 Stunde auf dem Grill gerechnet.Komm ich damit ungefähr hin?

Gruss, Mi

Hi Mi,
wenn sie vorher schon durch gekocht sind, ist eine Stunde direktes Grillen sicher zu lange. Ich denke mal da kommst Du mit max. 30 Min. gut hin.

Gruß
NBG

Hallo NGB,

also kann ich die Dinger dann so ca. 2 Stunden im Topf lassen und dann noch 30 Minuten auf dem Grill brutzeln!!

Ich werd die Zeiten dann am Freitag mal probieren und das Ergebnis werd ich dann euch hier mitteilen.

Danke nochmal, Mi

Aber immer schön drehen/wenden und im Auge behalten, gelle. Lieber bissl weniger Hitze und dafür länger.

Grüße
NBG

Moin.
Ich glaub, 2 Stunden kochen ist zu lange. Die fallen Dir nachher auseinander.
Koch sie ne halbe bis dreiviertelstunde.
Nach meiner Erfahrung brauchen die auf dem Grill länger, um eine anständige Kruste zu bekommen. Da kommst mit ´ner halben Stunde nicht aus.
Das Vorkochen ist ja nur dazu da, damit Dir die Haxen nicht wie ein Stein im Magen liegen. :klo:

Jepp. Kann ich bestätigen!
Meinereiner hat gepökelte Haxen ( das hat nun nix mit der Gardauer zu tun ) im Schnellkochtopf auf volle Kanne 30 Minuten vorgegat, im Sud abkühlen lassen. Dann auf den Grill. direkt gegrillt, je nach Glut mindestens 30 Minuten. Dabei immer schön wenden. Schmecken tun die Dinger dann so...

Spackokommt%20032%20(Medium).jpg

Gruss frika :prost:

frikadellenschmied schrieb:
Schmecken tun die Dinger dann so...

Jepp, das kann ich jetzt mal bestätigen: Lecker bis zum letzten Fetzen (wie man sieht)!
Viel Erfolg mi und guten Hunger!

:prost:

Bastian

Hi Frika,

danke für den Tipp mit dem Schnellkochtopf. Ich werd die Haxen morgen dann auch 30 Minuten im Schnellkochtopf vorgaren und dann die Dinger auf den Grill legen bissie schön braun sind.

Gruss, Mi :prost:

Hi Frika,

hab mir gepökelte Haxen vorbestellt. Bei einem Freund hab ich mal Haxen gegessen, der hat die gepökelten mit einer Zwiebel vorgekocht, dann mit etwas Pfeffer und ein wenig Salz gewürzt und dann auf den Rost.
Hast du vielleicht noch einen Tipp zum Würzen???

Danke schon mal, Mi

Hi frika,
vor lauter Schreiben über die Haxen hab ich jetzt richtig Kohldampf darauf.
Ich werd die Dinger wohl mit etwas Salzwasser einreiben.
Bezüglich deines Tipp mit dem :saufen3: , ich hab als mal den warmen Glühwein für morgen kalt gelegt, haben ja morgen kalt gemeldet.
und zum Runterspülen der Haxen werd ich mir wohl drei bis neun Weizenbier gönnen.
Muss jetzt nur noch den Nachtdienst rumkriegen, dann wird bald der Grill angefeuert.
:prost: mi

frikadellenschmied schrieb:
Gaaaaaaanz wichtig ist genügend :saufen3: , sonst funzt das nicht!!! ;-)

mi, da kannst Du dem Frika blind vertrauen. Der ist ein hoch dekorierter Grillsportler und weiß, was zum richtigen Grillen dazu gehört.

:saufen: :saufen2: :saufen3: :weizen: :prost: :anstoßen: :tisch: :trinkbrüder: :glucker: :voll:

Grüße und Prost mit Franziskaner,
NBG

Natural Born Griller schrieb:
mi, da kannst Du dem Frika blind vertrauen. Der ist ein hoch dekorierter Grillsportler und weiß, was zum richtigen Grillen dazu gehört.

:saufen: :saufen2: :saufen3: :weizen: :prost: :anstoßen: :tisch: :trinkbrüder: :glucker: :voll:

Grüße und Prost mit Franziskaner,
NBG

120 % Bestätigung meinerseits. Nicht nur das Grillsfleisch ist vorzüglich, auch die Umrahmung mit Herrn Hellbig, Übungen wie "Hinten Hoch", kleine Drecksäue etc. sowie der ewig nadauernde Versuch, soviel Bier in sich hineinzuschütten, daß man an die Ohren eine Zapfanlage anschließen könnte! Frika, wir probieren weiter! Irgendwann klappt es bestimmt!

:prost:

Bastian

Mein lieber Spacko!

Nu ist es aber an der Zeit, mal zu erklären, was denn eine " Drecksau " ist!!! Dieses so böse klingende Wort haut doch sogar alle sittlich - moralisch gefestigten GSV`ler um! ( ausser die BS`ler ) :patsch:
aber seht selbst:

dat-is-ne-Drecksau%20(Medium).jpg

lecker lecker lecker :evil:

Drecksau.jpg

Bei diesem Getränk ist das runterkriegen nicht das Problem!!! Nein, das unten behalten! :puke: hehehe :evil:

Das Zeug ist wirklich pervers!!!!!!!!!
Allein die Fettaugen auf dem Kurzen, zum :puke: :puke:
Da ist wirklich Obacht geboten, denn sonst :puke: :puke:
In diesem Sinne :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten