• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinshaxn am Spieß

oscargrouch

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ein kumpel und ich haben vor am WE den ein oder andern schweinshaxn zu grillen :grün::grün::grün:.
nur haben wir soetwas noch nie gemacht:woot:!!!
nun hab ich im netz gelesen das viele leute die haxn erst einlegen, kochen und dann erst grillen?!?!?
kann ich die haxn nicht gleich auf den spieß stecken und übers feuer hängen?!
wäre ganz nett wenn ihr mir (und meinem kumpel) ein einfaches rezept empfehlen könntet und sagen könntet was man absolut vermeiden sollte!!!
 
Hallo Kollege,

was willst Du noch lesen? Da sind schon mal zwei Rezepte und der Verweis auf den Themensonntag. Allein beim letzteren findest du mehr als 20 Varianten.

:suchet:

In der Suche "Haxe" eingeben und Themensonntag als Unterforum auswählen mußt Du schon alleine...

Alternativ kannst Du noch das Unterforum "Spießgrillen" auswählen...

Wenn das alles nicht weiterhilft, dann empfehle ich "Betreutes Surfen" in der Google-Suche einzugeben... :D:D:D :muhahaha:

Viele Grüße
SmoKing

PS :bilder:
 
Hallo oscargouch,

wie schaut's aus? Waren die Haxen gestern am selbstgebastelten Grill?
Ich bin sehr neugierig, wie es klappte und auf's Sportgerät!

Zeig doch mal ein paar Pics oder geht's heute erst los?

Viele Grüße & :prost:
SmoKing
 
haben das thema haxn auf unbestimmte zeit verschoben da der grill unserer meinung nach noch ein paar verbesserungen gebraucht hat.
wir haben uns nun drauf geeinigt das am 28.08 die erste sau aufn grill kommt!!!
klotzen statt kleckern ist da unser motto! obs gut geht wird sich rausstellen!!!
bilder werd ich nachliefern wenn ich mal an die fotomaschine denke!
wird aber noch dauern da ich unter der woche auswärts bin...
 
Gleich 'ne ganze Sau als Erstvergrillung? - Ihr seid krass....
Ich denke, das ist nochmal schwieriger als eine gepflegte Haxe, da das das Grillgut verschiedene Fleischsorten gleich onboard hat...

Ich bin trotzdem neugierig. Kamera nicht vergessen!!!

Viele Grüße
SmoKing

:prost:

PS Vielleicht empfiehlt sich die Haxe einen Tag vorher als Generalprobe bzw. Appetizer
 
frag mich mal... ich bin gespannt wie´n flitzebogen!!!
und erstvergrillung wird es auch ned direkt...zwei hendl haben schon mal dran glauben müssen...also ganz unerfahren sind wir auch wieder ned :rotfll:...

und das mit der kamera bekomm ich hoffentlich auch hin.

die sache mit dem haxn als kleines magendrazerl is gar ned so dumm...
 
Zurück
Oben Unten