• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinshax'n einfach aber gut! OTG

Rossy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, wie jeden Mittwoch was Leckeres vom Grill :)
Je ca. 1200 Gramm, die Haut "kreuzweise"...dazu Sauerkraut gleich mit paar Pimentkörnern in die Auffangschale unter die Füße :lol: :lol:
3287_RIMG0001_1.jpg

Das nächste Bild leider etwas unscharf, aber trotzdem war die Kruste der Hammer :lol:
3287_RIMG0002_1.jpg
 

bbq-devil

Metzgermeister
Das Sauerkraut im Fleischsaft kochen war mir neu. Aber genau für sowas bin ich hier.

SAUbere Arbeit!!!


Gruß,

BBQ-Devil :evil:
 

MrsWursti

Putenfleischesser
Hmmmmmm lecker, ich liebe Haxen!!! :D :D Die Idee mit dem Sauerkraut finde ich gut. Ich frage mich allerdings, ob es nicht recht fettig wird, da die Haxen ja doch so einiges "freisetzen". Und wenn das alles im Kraut landet, dann führt das schnell mal zu :klo: Oder war das nicht so fettig? Ich lasse ich da gerne belehren.

Lecker sieht's trotzdem aus!!! :clap2: :clap2: Haxe rockt einfach! :mosh: :mosh:
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Genau so gehts :)

Das macht das Kraut fett ;)

... und somit gschmackig.
 
OP
OP
Rossy

Rossy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Das mit dem Kraut hab ich heute zum ersten Mal gemacht. Ich wollt das einfach mal probieren. Hab noch zu GÖGA gesagt, wenns Murx wird, fliegt es eben in den Müll. Aber es war wiedererwarten nicht fettig. Normal nehmen wir Kraut mit Schinkenstücken oder Bauchfleisch (von Mildessa). Dieses war ein billiges Weinsauerkraut. Einfach rein in die Auffangschale, Pimentkörner und 'ne Tasse Wasser dazu, fertig :)
War mir etwas zu trocken, ich mag die Krautbrühe quasi als Sose für die Kartoffeln, aber GÖGA meinte, es ist o.k. .....also, muß es ja o.k. sein :lol:
 

Udo

Grillkaiser
Klasse ich mag solche Haxen. :cool: Das mit dem Sauerkraut kommt bestimmt gut. Was spricht dagegen etwas mehr Flüssigkeit dazu zu geben? Z.B. ein Glaserl Wein. :D :D :prost:
 
OP
OP
Rossy

Rossy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
War nur an paar kleinen Stellen bissi schwarz. Aber echt kein Problem. Sieht schlimmer aus, als es war!!
 

Merschl

Grillkönig
Sehr schön... :woot: :sabber:


...ich glaub ich muß schon wieder zum Kühli

:braten:
 
OP
OP
Rossy

Rossy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV

Feuerteufel

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Rossy,

wie lange hast du die Haxen im OTG gehabt? Ich habe letztens 2,5h gebraucht.
Ich frage nur weil die Idee mit dem Kraut lockt ja schon, kann mir aber nicht vorstellen das es die lange Zeit ausshält :-?

Gruß Dietmar
 
OP
OP
Rossy

Rossy

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Dietmar,
gut 2 Stunden waren die Hax'n auf dem 47er. Da das Kraut nun genau zwischen den Kohlen liegt, wird es nicht so saftig, wie ich es eigentlich mag. Ich dachte, aus den Haxen kommt mehr Fett raus. Hab gedacht, Haxen wären besonders deftig. :) Also doch keine "Dickmacher" :lol: :lol:
Naja, die knusprige, krosse Haut ist gewiss nix für Leute, die auf die Figur achten :lol:
 
Oben Unten