• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinshaxn, Würschtl und was zum Kaffee

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

nachdem der Samstag als regenfreier Tag vorhergesagt wurde, war natürlich Grillen Pflicht.

Zuerst muss der Hunger und Durst gestillt werden.

Die Thüringer von Wolf eignen sich bestens dafür:

P5290194.jpg


P5290192.jpg


P5290184.jpg




P5290189.jpg


Da die Damen was zum Kaffee wünschten, war der legendäre Kaskuacha (natürlich nach da Tom) erste Wahl.



P5290176.jpg


P5290178.jpg


P5290179.jpg


Irgendwie klebte er heute ein bisschen am Rand, macht aber nix.

P5290199.jpg


P5290206.jpg


P5290209.jpg


Immer wieder lecker

P5290213.jpg


Dann kamen die Hauptdarsteller zum Einsatz.
3 schöne hintere Schweinshaxn vom MGLmV
(Metzger-Gastwirt-Landwirt ):grin:
Gewürzt hat dieser auch gleich für mich faulen Sack.
Zum Vergleich hab ich eine Einschneiden lassen , 2 kamen unversehrt auf den Grill.

Endlich kann ich mal die Heat Beads testen, und es stellte sich heraus das es klasse Kohlen sind.

P5290216.jpg


ein bisschen Gemüse in die Schale

P5290221.jpg


nach 1,5 Stunden

P5290225.jpg


nach 3 Stunden fertig

P5290238.jpg


waren alle 3 schön knusprig auch die nicht Eingeschnitten

P5290239.jpg


Dieser Gastteller wurde beanstandet (zu wenig Fleisch) und der Gast verwarnt :whip:

P5290240.jpg


Focaccia von Aldi Süd

P5290241.jpg


P5290244.jpg


Es war ein wunderschöner Grilltag und allen hats geschmeckt

:prost:

Albert
 

ve0392

Veganer
5+ Jahre im GSV
Geile Hax'n,

könnt ich jetzt auch zum Frühstück gebrauchen, muss ich demnächst ungedingt auch mal testen, du hastet die 3h drin welche Temperatur hast du denn in der Kugel gehabt damit die Haut nicht verbrennt.

Gruß
Mike
 

KnobivonNordesch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Haxen sprechen mich an. Schade, in den nächsten Tagen finde ich allerdings keine Zeit.
 

Feldjäger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Super Haxn!!:thumb2:

Schreib doch bitte mal die Temperaturen (Kugel und Kt) rein.

Gruß
Feldjäger
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schaut fein aus Deine Haxn.

:prost: Andy
 
OP
OP
Grossvater

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke Euch,

zu den Temperaturen bei den Haxn:
ein voller AZK mit Heat Beads zu Beginn brachte ca. 240 Grad.
Ventile unten und oben offen.

Nach 1 Stunde oben nur 3/4 geöffnet.

Nach 2,5 Stunden fiel die Temperatur auf 195 Grad.
Ich habe noch 1/2 AZK Grillis zum Aufpoppen rein.(die Heat Beads haben in den Kohlekörben nach 2,5 Stunden jedoch wenig Platz gemacht, deswegen musste ich fast bis unter den Grillrost mit der zusätzlichen Kohle)

Bei 84 Grad KT kamen die Haxn dann knusprig vom Grill.
Für meinen Geschmack hätte die Kruste noch mehr poppen können, was Unverständnis bei den Gästen hervorruf: " Ich weiss gar net was du hast, ist doch voll knusprig"

Na Hauptsache die Gäste sind zufrieden

:essen:

Gruß

Albert
 
OP
OP
Grossvater

Grossvater

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
:grin: Jürgen

deswegen wurde der Gast auch ausgepeitscht:whip:

:prost:

Albert
 

Sagatasan

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
die haxn schaun super aus!! aber was zum teufel tut das gute bier am rost??? :hammer:
 

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Haxn!!:hammer:
Was war das Teil zum Kaffee (sieht aus wie ein Käsekuchen). --> Echt cool.
Respekt.
 
Oben Unten