• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinskottelets mit Birnen, Salbei und Gorgonzola

G

Gast-RIccYq

Guest
Da mich bei diesem Wetter keine 10 Pferde vor die Tür bringen, gibts als Einstandsrezept mal was von drinnen.

Wir brauchen ein paar Schweinskotteletes, am besten natürlich ein French Rack vom Iberico, das aber aus unerfindliochen Gründen immer wieder ausverkauft ist in der Metro.
Also müssen stinknormale Kotteletes herhalten.

Zuerst würzt man die Dinger und brät sie ca 3 Minuten von jeder Seite an

image.jpg


image.jpg


In der Zwischenzeit 4 Birnen schälen, entkernen und vierteln.
Wenn die Kottelettes fertig sind, rauslegen und im gleichen Fett die Birnen, den Salbei und 2 Zwiebel in Ringe geschnitten, auch für ca. 3 Minuten anbraten.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


Dann mit einen Vierterl Weißwein ablöschen und einreduzieren

image.jpg


image.jpg


Danach verteilen wir die Soße auf den Kotzletts und krümeln Gorgi drüber

image.jpg


image.jpg


Die ganze Fuhre dann noch für 3 bis 4 Minuten bei Grillstufe in den Ofen

image.jpg


Danach schmecken lassen. Entgegen dem Anschnittbild war es butterweich und nicht fasrig. Mit viel Glück richtig dawischt :D

image.jpg


image.jpg


Dazu passt ein Feldsalätchen und danach ein schöner Caffe Coretto Grappa

image.jpg


Ganz wichtig ist danach das Foodkoma auf der Couch abzufeiern und leicht zu ruhen und den Abend ausklingen lassen ...:D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 388
  • image.jpg
    image.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 330
  • image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 369
  • image.jpg
    image.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 344
  • image.jpg
    image.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 320
  • image.jpg
    image.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 314
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 315
  • image.jpg
    image.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 355
  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 320
  • image.jpg
    image.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 349
  • image.jpg
    image.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 311
  • image.jpg
    image.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 351

hotpapa

Bundesgrillminister
Mhh ja Kottelets guuut liebe ich auch warum hab ich die Dinger schon lange nicht mehr gemacht :confused:
Sieht lecker und gut aus und ich weiß was es demnächst gibt.:D
Deine Kombination finde ich sehr gut voll meins :thumb1:

Lg. Karl
 

RoliAmGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus, wird vielleicht kopiert. Tolle Fotos!
 

BeefChef

Foodstylist
@

....geiler klassiker neu umgesetzt... Birnen, bohnen speck reloaded!!!

BoG
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Seeeehr lecker!
:thumb2:
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
So könnts auch aus meiner Küche kommen,
allerdings nur mit einem 1/4 der Salbeiblätter...
derzeit hab ich zum Glück keine Erkältung mit Halsschmerzen. ;)

grüssle
 
Oben Unten