So - viele Vegrillungen beruhigen das Gewissen - so auch heute ein eigentlich einfache Sache - hier die Zutaten:
Also echt nicht Viel - zuerst maldas Hendlfett heiß gemacht und mit Suppe aufgegossen (man könnte auich Zwiebel darin galsig dünsten) und leicht einköcheln lassen:
Zeitgleich die MEdaillons auf die Griddle gelegt:
Grillen auf Gußeisen ist einfach ein Traum - immer wieder:
Tiefgefrorenen Brotknödelstollen aufgelegt:
...angegrillt und danach in 6 gleiche Teile geschnitten,die ebenfalls angegrillt wurden (da muß wo 'n Nest sein
)
In das mit Suppe aufgegossene Hendlfestt kam nun das Bärlauchpesto und der TL Mehl zum Binden -das ganze nicht aufkochen, dader Bärluch bei zu großer/langer Hitzeinwirkung sein Aroma verliert !
Ab hier ein kl Workshop zum optimalen Speisen-auf dem Teller - Herrichten (Das Auge ißt ja mit):
Step 1)Bärlauchsauce in die Teller gegeben:
Step 2)Schweinsmedaillons in jedem Dritteldes Tellers dazugeben:
Step 3)Brotknödel zud en Schweinsmedaillons versetzt ebenfalls in jedem Drittel des Tellers dazugeben:
Step 4)Garnierenmitd en Tomatenstückchen und Anrichte:
Esheißt zwar, dass der Tellerrand dem Gast gehört, aber es sieht halt schön aus, wenn auch am Tellerrand garniert ist:
Ok - das war'svon heute am Ostersonntag!
Cu all
Euer Kurt!
- Fleisch 1 Tomate (ungeschält) kleingewürfelt
- 1/2 Lungenbraten zu Schweinemdaillons geschnitten, mit Olivenöl, Salz & Pfeffer gewürzt
- Brotknödel (selbstgemacht & tiefgefroren -Rezept gibts hier im von mir Forum) - wer sagt, das Knödel immer rund sein müssen?
- 1/8l Instantsuppe
- selbstgemachtes Bärlauchpesto
- Hendlfett von 1 Grillhuhn (gestern gab's 1 Grillhuhn - http://www.grillsportverein.de/foru...ende-ist-der-wandel-santos-sg-b-401-sr.95180/ - GEHEIMTIPP: immer aufheben - optimale Ausgangbasis für Saucen)
- 1 TLMehl (zum Saucenbinden)
Also echt nicht Viel - zuerst maldas Hendlfett heiß gemacht und mit Suppe aufgegossen (man könnte auich Zwiebel darin galsig dünsten) und leicht einköcheln lassen:
Zeitgleich die MEdaillons auf die Griddle gelegt:
Grillen auf Gußeisen ist einfach ein Traum - immer wieder:
Tiefgefrorenen Brotknödelstollen aufgelegt:
...angegrillt und danach in 6 gleiche Teile geschnitten,die ebenfalls angegrillt wurden (da muß wo 'n Nest sein
)
In das mit Suppe aufgegossene Hendlfestt kam nun das Bärlauchpesto und der TL Mehl zum Binden -das ganze nicht aufkochen, dader Bärluch bei zu großer/langer Hitzeinwirkung sein Aroma verliert !
Ab hier ein kl Workshop zum optimalen Speisen-auf dem Teller - Herrichten (Das Auge ißt ja mit):
Step 1)Bärlauchsauce in die Teller gegeben:
Step 2)Schweinsmedaillons in jedem Dritteldes Tellers dazugeben:
Step 3)Brotknödel zud en Schweinsmedaillons versetzt ebenfalls in jedem Drittel des Tellers dazugeben:
Step 4)Garnierenmitd en Tomatenstückchen und Anrichte:
Esheißt zwar, dass der Tellerrand dem Gast gehört, aber es sieht halt schön aus, wenn auch am Tellerrand garniert ist:
Ok - das war'svon heute am Ostersonntag!
Cu all
Euer Kurt!
Tolle Sache, wie geht das mit den Brotknödeln? Rezept bitte 