• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsmedaillions mit Bärlauchsauce & Brotknödel.....

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
So - viele Vegrillungen beruhigen das Gewissen - so auch heute ein eigentlich einfache Sache - hier die Zutaten:

• Fleisch 1 Tomate (ungeschält) kleingewürfelt
  • 1/2 Lungenbraten zu Schweinemdaillons geschnitten, mit Olivenöl, Salz & Pfeffer gewürzt
  • Brotknödel (selbstgemacht & tiefgefroren -Rezept gibts hier im von mir Forum) - wer sagt, das Knödel immer rund sein müssen? :-?
  • 1/8l Instantsuppe
  • selbstgemachtes Bärlauchpesto
  • Hendlfett von 1 Grillhuhn (gestern gab's 1 Grillhuhn - http://www.grillsportverein.de/foru...ende-ist-der-wandel-santos-sg-b-401-sr.95180/ - GEHEIMTIPP: immer aufheben - optimale Ausgangbasis für Saucen)
  • 1 TLMehl (zum Saucenbinden)

455_smmbkubls1_1.jpg

Also echt nicht Viel - zuerst maldas Hendlfett heiß gemacht und mit Suppe aufgegossen (man könnte auich Zwiebel darin galsig dünsten) und leicht einköcheln lassen:

455_smmbkubls2_1.jpg

Zeitgleich die MEdaillons auf die Griddle gelegt:

455_smmbkubls3_1.jpg

Grillen auf Gußeisen ist einfach ein Traum - immer wieder:

455_smmbkubls4_1.jpg

Tiefgefrorenen Brotknödelstollen aufgelegt:

455_smmbkubls5_1.jpg

...angegrillt und danach in 6 gleiche Teile geschnitten,die ebenfalls angegrillt wurden (da muß wo 'n Nest sein :lol: )

455_smmbkubls6_1.jpg

In das mit Suppe aufgegossene Hendlfestt kam nun das Bärlauchpesto und der TL Mehl zum Binden -das ganze nicht aufkochen, dader Bärluch bei zu großer/langer Hitzeinwirkung sein Aroma verliert !

Ab hier ein kl Workshop zum optimalen Speisen-auf dem Teller - Herrichten (Das Auge ißt ja mit):

Step 1)Bärlauchsauce in die Teller gegeben:

455_smmbkubls7_2.jpg

Step 2)Schweinsmedaillons in jedem Dritteldes Tellers dazugeben:

455_smmbkubls8_1.jpg

Step 3)Brotknödel zud en Schweinsmedaillons versetzt ebenfalls in jedem Drittel des Tellers dazugeben:

455_smmbkubls9_1.jpg

Step 4)Garnierenmitd en Tomatenstückchen und Anrichte:

455_smmbkubls10_1.jpg

Esheißt zwar, dass der Tellerrand dem Gast gehört, aber es sieht halt schön aus, wenn auch am Tellerrand garniert ist:

455_smmbkubls11_1.jpg

455_smmbkubls12_1.jpg

Ok - das war'svon heute am Ostersonntag!

Cu all

Euer Kurt!

Grill-Junkie schrieb:
:D Tolle Sache, wie geht das mit den Brotknödeln? Rezept bitte :D

Hello Grill-Junkie:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schopfsteaks-mostbraten-brotknoedel-am-santos.95428/

Ich ahbe die Knödelallerdings tiefgefroeren und direkt angegrillt -gehts ehr gut und ist 'ne echte Alternative zum KOchen!

BROT-KNOEDEL

• 1/2 kg Altes Schwarzbrot
  • 1/4 Ltr. Milch
  • 1 mittl. Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen; mehr nach Belieben
  • Majoran
  • 3 Eier
  • 3 Essl. Mehl; Menge nach Konsistenz der Masse anpassen
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Essl. Butter

Brot in Wuerfel schneiden und mit der erhitzten Milch uebergiessen. Zwiebel und Knoblauch in Butter anschwitzen, Majoran zugeben und auskuehlen lassen.

Zwiebelmasse, Mehl nach Bedarf, Eier, Salz und Pfeffer ueber die Brotwuerfel giessen, gut untermischen und ziehen lassen. Zuletzt Knoedel formen und in Salzwasser ca. 15 Minuten !koecheln lassen.

Hätte gern den Anschnitt gesehen.
Aber war sicherich saftig bis rosa. :prost:

Angriller schrieb:

Jep - sry - davon habe ich keine Pics - meine 3 Mardiallons waren leicht rosa - die meiner Frau (einfach dünner geschnitten) - gut durch (sie mag es nicht rosa sondern eher graues Fleisch :-? )

utakurt schrieb:
Angriller schrieb:

Jep - sry - davon habe ich keine Pics - meine 3 Mardiallons waren leicht rosa - die meiner Frau (einfach dünner geschnitten) - gut durch (sie mag es nicht rosa sondern eher graues Fleisch :-? )

Jeder nach seinem belieben, super Futter

Zurück
Oben Unten