• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsmedaillons mir Gemüse auf Rahmkapernsauce

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Ja Leute - richtig gelesen - heute echt nur Indoor -nix am Grill draußen :thumbdown:

Ich konnte mich einfach nicht überwinden - also was hatten wir denn da:

- 1 Lungenbraten (Schweinlende)
- Olivenöl, Salz, Pfeffer, Pfefferbeeren,Grillgewürz
- Sauerrahm
- Weißwein
- 2 Knoblauchzehen, Kapern, Salatkräuter, Rosmarin
- dünne Speckscheiben (nicht am Bild)
- Kartoffel & Zucchini
- Instantsuppe (im Glas)

1_28.jpg

Den Lungenbraten in Form geschnitten & in Speck gewickelt. Kartoffels geschält und im Sackerl mit Öl & Grillgewürz gewürzt, Zucchini in Spalten geschnitten -die Kartoffel & die Zucchini (eingeölt) kamen für 30Minten bei 180°C ins Back-Rohr

2_23.jpg

Öl heiß gemacht, 2 zerdrückte Knofelzehen rein und die Rosmarin dazu und das Fleisch beidseitig kurz & scharf angebraten(Gußeisen regelt total):

3_17.jpg

Dann das Fleisch rausgenommen und und zum Gemüse isn backrohr gestellt (ca 15Minuten bei 180°C-keine UMluft)

Dann den Weißwein langsam in die Pfanne gegeben...

4_16.jpg

...und die Suppe dazuund leicht einköcheln dazu!

Danach wurde der der KALTE!!!! Sauerrahm mit eingerührt und es kamen die Kapern hinzu, die roten Pfefferbeeren,wenig Salz & Pfeffer sowie 1 ELder getrockenen Salatkräuter!

5_13.jpg

...und Fertig - die Anrichte mit Kartoffeln & Zucchini:

6_12.jpg

7_10.jpg

8_7.jpg

Es war superlecker!

Mmmmh, das sieht sehr lecker aus - gut dass wir gleich Essen gehen, ich kriege bei den Bildern massiv Hunger!

Viele Grüße
Moni

Moin utakurt,

das sieht mal wieder sehr lecker aus :sabber:

Und ganz klasse Bilder :thumb1:

:prost:

Egal ob indoor oder outdoor - bei deinen Bilder stellt sich bei mir sofort ein mächtiges Hungergefühl ein. Sieht wieder absolut köstlich aus.

Also da würde ich doch auch gerne gleich eine Portion nehmen :respekt: Nur die Arbeit mit den Zucchini :evil: könntest du dir für mich ersparen.

LG aus dem südlichen ins nördliche Waldviertel,

Christoph und auch Astrid hat mir aufgetragen, dass ich euch Grüße von ihr schicken soll

Zurück
Oben Unten