• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schweinsschulter im smoker

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
hat des schon jemand gemacht?
mich würde interessieren, ob da die schwarte auch rösch (für nichtbayern: knusprig) wird, oder ob sie labbrig bleibt.
und ob es möglich ist auch ein spanferkel zu smoken, aber mit knuspriger schwarte
 
Servus a.n.d.e.r.l


Also, meine bisweilen wenigen Erfahrungen im smoker besagen, dass man nix, aber auch garnix im smoker knusprig bekommt.
In BS hatten wir ja ein solches Superteil. In dem hatten wir Putenkeule mariniert nach Art des Meisters BBQ, Nacken am Stück nach Hamburger Art (BBQ), Haxe "frika" und beer - but - chicken nach "dellenschmied".

Das Grillgut wird sanft, durch Niedertemperatur, gegart. Durch den Rauch bekommt es dazu einen zarten Rauchgeschmack, der nicht aufdringlich ist.
In der waagerechten Garkammer hatten wir Temperaturen zwischen 120° und 180°, in der senkrechten Kammer 80° - 120°.
So saftiges Fleisch habe ich selten auf einem Grill- bzw BBQ - Fest verkosten dürfen.
Aber nix mit Schwarte, die kracht.

Gruss frika :prost:
 
Zurück
Oben Unten